Riedenburg
Tobias Nunner holt sich den Titel

30.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:21 Uhr

Riedenburg (DK) Tobias Nunner ist der neue König der Riedenburger Schützengesellschaft. Beim entscheidenden Wettbewerb sicherte er sich den Titel am Luftgewehr. An der Luftpistole feierte Karl-Heinz Veits den Sieg.

Und bei den Jungschützen war Fabian Wein erfolgreich.

Der Verein trug das Königsschießen wieder im Schützenheim in der Schulstraße aus. Neben dem eigentlichen Wettbewerb organisierten sie dabei auch ein kleines Preisschießen, das Stefanie Perras mit 51,8 Teilern vor Klaus Wiese und Bärbl Scheidl gewann. Unter Leitung des Vorsitzenden Josef Birnthaler kämpften die Mitglieder anschließend um die Königswürde. Bei der Jugend setzte sich Fabian Wein durch. Die Wurstkette und somit den zweiten Platz sicherte sich Sissi Veits, gefolgt von Johannes Klügl, der dafür die Brezenkette erhielt. Gleich im Anschluss feierten die Könige in der Disziplin Luftpistole. Dabei gewann Karl-Heinz Veits vor Florian Ferch und Tobias Nunner.

Bei den Gewinnern in der Sparte Luftgewehr machte es Schützenmeister Birnthaler spannend. Er verkündete zunächst die Platzierten bis zum vierten Rang in umgekehrter Reihenfolge. Bis dahin waren noch eine Schützendame und zwei Schützen im Rennen. Voller Spannung erwartete die Mitglieder die Bekanntgabe. Den dritten Platz und damit die Brezenkette holte sich Thomas Schmid. Die Wurstkette und somit den zweiten Platz sicherte sich Nicki Veits. Damit stand der diesjährige Gewinner des Königsschießens mit Tobias Nunner fest.

Birnthaler dankte den Teilnehmern für ihr Engagement und den Sportwarten für die reibungslose Organisation. Im Anschluss bat er alle Mitglieder zur regen Teilnahme an den noch anstehenden Veranstaltungen des Schießjahres.