Weilach
Titelverteidiger setzten sich durch

20.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:54 Uhr

Die Siegermannschaften von 2010 sind auch die Sieger von 2011. Bei den Herren gewannen (v.l.) Andreas Schäffler, Michael Schefbeuer, Wolfgang Kreitmair, Dominik Hörmann, Johann Krammer, Phillip Hörmann , Matthias Kappelmeier, Alexander Zweiselsberger; bei den Damen Gertraud Grund, Petra Durner, Elfriede Völkl, Leni Kastl - Foto: Gamböck

Weilach (gam) Mannschaften des SSC Gachenbach, BC Aresing, TSV Schiltberg, TSV Weilach und Allenberg trugen wie jedes Jahr den traditionellen Weilachtalpokal aus. Gachenbach bei den Herren und Weilach bei den Damen hatten am Ende die Nase vorn.

Mit jeweils zwei Mannschaften je Verein wurde auf den Stockbahnen vom TSV Weilach der Pokal ausgespielt. Der Titelverteidiger SSC Gachenbach kann bei den Herren auch im Jahr 2011 mit einem verdienten Gesamtsieg von 20:4 Punkten den prachtvollen Pokal in seinem Vereinsheim präsentieren.

Bei den Damen trat erstmals Allenberg mit an; das Team des BC Aresing hatte seine Teilnahme absagen müssen. Die Mannschaften des TSV Weilach, TSV Schiltberg, SSC Gachenbach und Allenberg bestritten den Wettkampf mit einer Vor- und Rückrunde. Wie bei den Herren konnte auch der Vorjahressieger der Damen TSV Weilach mit 10:2 Punkten den Turniersieg für sich entscheiden. Im nächsten Jahr werden die beiden Pokalturniere übrigens beim BC Aresing ausgetragen.