Pfaffenhofen
Titel verteidigt

Handballer des MTV Pfaffenhofen II werden erneut Meister in der Bezirksklasse

28.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:38 Uhr

Pfaffenhofen (ewi) Wie im Vorjahr haben sich die Handballer des MTV Pfaffenhofen II die Meisterschaft in der Bezirksklasse gesichert. Die Männer der DJK Rohrbach mussten dagegen eine Niederlage zum Saisonabschluss hinnehmen.

Bezirksklasse Süd-West, Männer MTV Pfaffenhofen II - ASV Dachau III 25:22 (14:9): Über eine kompakte Abwehrleistung kamen die Gastgeber gut in das Spiel und setzten sich schnell auf fünf Tore ab. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auch im zweiten Durchgang erwischte der MTV den besseren Start und setzte sich weiter ab. Doch Dachau kam mit einem 6:0-Lauf wieder auf ein Tor heran. In einer spannenden Schlussphase sicherte sich Pfaffenhofen aber schließlich den Sieg und damit die Meisterschaft. "Ich freu mich, dass wir unseren Vorjahrestitel verteidigen konnten und die Mannschaft wieder über die ganze Saison gezeigt hat, was in ihr steckt", sagte MTV-Coach Martin Maier.

 

Bezirksklasse West, Frauen HSG Freising-Neufahrn II - MBB SG Manching II 25:15 (13:6): Trotz eines vollen Kaders waren die Erwartungen der Gäste an dieses Spiel eher niedrig. In der Anfangsphase tat sich Manching gegen eine offensive Abwehr des Tabellenführers schwer und ging in Rückstand. Manching konnte aber wieder aufholen und das Spiel sogar drehen. "Durch schöne Wechsel über die linke Seite gelangen einige Tore", sagte Trainerin Alina Schuster. Doch mit einem 8:0-Lauf setzten sich die Gastgeber deutlich ab und gewann das Spiel deutlich.

HSG Schwabkirchen II - HF Scheyern 31:14 (15:7): Aufgrund eines ersatzgeschwächten Kaders waren die Erwartungen der Handballfüchse an das Spiel nicht groß. Die Heimmannschaft ging schnell in Führung und gab diese über das gesamte Spiel nicht mehr her. Scheyern hatte vor allem Probleme im Angriff und verlor zahlreiche Bälle durch individuelle Fehler. Im zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber das Spiel weiter. "Trotz der klaren Niederlage haben wir uns ganz gut verkauft. Besonders das Kreisanspiel hat mir gefallen", so HFS-Trainer Patrick Heimbach.