Mörnsheim
Tischtennissparte wählt neu

Peter Hanrieder bleibt Leiter – Im Gauditurnier siegte erstmals Pfarrer Bobras

11.03.2022 | Stand 11.03.2022, 0:59 Uhr

Mörnsheim (mi) Mit den Einzel- und Doppelmeisterschaften sowie den Gauditurnieren endete die Saison 2012/2013 bei der Sparte Tischtennis des VfB Mörnsheim. Vereinsmeister im Einzel wurde nach 2010 wiederum Richard Mittl. Er besiegte im Finale Erwin Riedelsheimer, Dritter wurde Wolfgang Hammel.

Das Doppelturnier, bei dem die vorderen Ränge des Einzelturniers mit Spielern aus den Vorrunden zugelost werden, gewannen Gerhard Schneider und Florian Hanrieder vor Jürgen Netter und Julian Emmert. Drittplatzierte wurden Richard Mittl und Fred Hanrieder.

Seit zwei Jahren ausgespielt werden die Gauditurniere im Einzel und Doppel. Dabei finden keine Gruppenspiele, sondern die Spiele im KO-System statt. Zudem werden nach jeder Runde die Gegenspieler zugelost, was besondere Spannung verspricht. Erstmals wurden eigene Schläger erstellt beziehungsweise Einfachschläger verwendet, die jeweils von den Spielern getauscht wurden. Im Doppelgauditurnier werden auch die Partner nach jeder Ausscheidungsrunde neu zugelost.

Sieger des Einzelgauditurniers wurde Gerhard Schneider vor Richard Gastl und Robert Henle. Im Doppel-Gauditurnier siegte erstmals Pfarrer Mieczyslaw Bobras an der Seite von Fred Hanrieder gegen Richard Mittl und Jürgen Netter. Den dritten Platz belegten Rainer Emmert und Florian Hanrieder. Alle Gewinner erhielten von Spartenleiter Peter Hanrieder Pokale und Urkunden.

Auch die Neuwahlen des Spartenvorstands fielen in die Halbjahressaison. Hier wurden alle Akteure der Sparte bestätigt. Spartenleiter bleibt Peter Hanrieder, sein Stellvertreter ist Jürgen Netter, Kassier bleibt Robert Henle. Alle Ergebnisse sind unter www.vfb-moernsheim.de nachzulesen.