München
Tischtennis: Siegeszug geht weiter

28.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:03 Uhr

München (die) Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Tischtennis-Mannschaft des MTV Ingolstadt setzte sich am vergangenen Samstag in der Bayernliga Süd auch gegen den ESV München-Ost durch. Nach dem 9:2 sind die Schanzer als einziges Team verlustpunktfrei.

„In den nächsten Wochen gilt es, sich weiter oben festzusetzen“, richtete Thomas Huber nach dem ungefährdeten Auswärtserfolg den Blick bereits auf die kommenden Aufgaben. Dabei wissen die Ingolstädter, woran sie bis zur nächsten Partie noch arbeiten müssen: an den Doppeln. Weil Lukas Mazura/Thomas Huber und Fabian Jost/Sebastian Schaer ihre Partien verloren, ging es mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. In diesen wurde der MTV seiner Favoritenrolle gerecht.

Zunächst brachten Mazura, in der Vorsaison noch für die Münchner aktiv, und Istvan Kovacs die Gäste in Führung. Der leicht angeschlagene Jost benötigte fünf Sätze, um auf 4:2 zu erhöhen. Ebenfalls über die volle Distanz musste Kapitän Andreas Dömel gehen. Im hinteren Paarkreuz dominierte Ingolstadt anschließend. Schaer gab bei seinem Debüt in der Bayernliga ebenso keinen Satz ab wie Huber. Kovacs und Mazura gelangen die weiteren Siege.

MTV Ingolstadt: Doppel: Mazura/Huber 0:1, Kovacs/Dömel 1:0, Jost/Schaer 0:1. – Einzel: Mazura 2:0, Kovacs 2:0, Jost 1:0, Dömel 1:0, Schaer 1:0, Huber 1:0.