Schwabmünchen
Tischtennis: Erfolg im Spitzenspiel

25.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Schwabmünchen (die) Die Tischtennis-Mannschaft des MTV Ingolstadt hat am Samstag durch ein hart erkämpftes 9:7 beim TSV Schwabmünchen die Tabellenführung in der Bayernliga Süd übernommen.

Den entscheidenden Punkt holten Istvan Kovacs/Andreas Dömel im Schlussdoppel.

Die Schanzer kamen dabei schlecht aus den Startblöcken. Lukas Mazura/Thomas Huber verloren ihr Doppel ebenso wie Istvan Kovacs/Andreas Dömel. Munir Mubdir Jassem/Sebastian Schaer stellten immerhin mit einem Vier-Satz-Sieg den Anschluss her. Innerhalb der Paarkreuze kam es in der Folge zu Punkteteilungen. Mazura, Mubdir Jassem und Schaer verloren ihre Partien, während Kovacs, Dömel und Huber die Gäste in Reichweite hielten. Doch Kovacs machte dann die beiden Niederlagen in beim TSV Dachau vergessen und setzte sich ebenfalls wie Mazura durch – Ingolstadt führte zum ersten Mal. Der knappe Vorsprung hatte auch nach den weiteren vier Einzeln bestand: Mubdir Jassem und Schaer gewannen ihre Partien bei Niederlagen von Dömel und Huber. Die Entscheidung musste somit im Schlussdoppel fallen, das Kovacs/Dömel deutlich in drei Sätzen gewannen. Die nächste Partie bestreitet der neue Spitzenreiter am Samstag, 6. Dezember, gegen die TTG Straubing in der MTV-Halle (15 Uhr).

MTV Ingolstadt: Doppel: Kovacs/Dömel (1:1), Mazura/Huber (0:1), Jassem/Schaer (1:0). – Einzel: Kovacs (2:0), Mazura (1:1), Dömel (1:1), Jassem (1:1), Huber (1:1), Schaer (1:1).