Irlahüll
Tipps für Waldbesitzer

08.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:32 Uhr

Irlahüll (EK) Zu einer Informationsveranstaltung für Waldbesitzer am kommenden Samstag, 11. März, lädt Förster Georg Dütsch nach Irlahüll ein. "Welche Baumarten soll ich bei der Aufforstung verwenden" Vor dieser Entscheidung stehen viele Waldeigentümer, in deren Wald der Borkenkäfer in den vergangenen Jahren Lücken gerissen hat und die nun zur Aufforstung anstehen.

Förster Georg Dütsch zeigt bei einem Waldbegang in einem Privatwald bei Irlahüll verschiedene Möglichkeiten, einen klimatoleranten Mischwald zu schaffen. Je nach Standort, Lichtverhältnissen und persönlicher Neigung kann die eine Baumart besser geeignet sein als eine andere. Zusätzlich gibt es Informationen zur Pflanzenqualität und zur Förderung. Interessierte Waldbesitzer treffen sich um 9 Uhr an der Kirche in Irlahüll. Die Veranstaltung dauert rund zweieinhalb Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Auskünfte erteilt Förster Georg Dütsch unter Telefon (08461) 1407 oder (0175) 936 93 90.