Schamhaupten
Thomas Thumann betritt die Bühne

Änderung im Vorstand der Schamhauptener Theatervereins – Ausflug angeregt

29.09.2015 | Stand 02.12.2020, 20:45 Uhr

Das ausgeschiedene Vorstandsmitglied Manfred Handl (von links) mit dem neuen Vorstandstrio Andreas Zeitler, Benjamin Holzinger, und Thomas Thumann, Schriftführerin Regina Zeitler sowie Kassier Alfred Schels - Foto: Danhauser

Schamhaupten (mdh) Im Führungstrio des Theatervereins Schambachbühne Schamhaupten hat es einen Wechsel in der Vereinsführung gegeben. Bei der Jahresversammlung hat es eine kleine Änderung im Führungstrio gegeben.

Andreas Zeitler, einer der drei gleichberechtigten Vorstandsmitglieder begrüßte 28 Mitglieder. Im Tätigkeitsbericht rief er viele Aktivitäten in Erinnerung wie den Ausflug zum Hundertwasserturm mit Brauereiführung in Abensberg, das Dorffest in Schamhaupten und die Freilichtaufführung am Weiherfelsen in Schamhaupten, zweifellos der Höhepunkt des Vereinsjahres. Zeitler dankte allen Mitgliedern und Helfer, die zum Gelingen beigetragen hatten. Von einem soliden Kassenstand berichtete Kassier Alfred Schels.

Manfred Handl, der seit 2004 dem Vorstandstrio angehört hatte, war zur Wiederwahl nicht mehr angetreten. Nachdem mögliche Kandidaten feststanden, wurde geheim gewählt. Andreas Zeitler und Benjamin Holzinger wurden in ihren Ämtern bestätigt. Mit Thomas Thumann wurde das Gremium vervollständigt. Thumann gehört auch dem Vorstand des Grillsportvereins Schamhaupten an und bringt somit Erfahrung in der Vereinsarbeit mit. Ebenso wurden Kassenwart Alfred Schels und Schriftführerin Regina Zeitler in ihren Ämtern bestätigt. Die Kasse prüfen, wie auch in den vergangenen Jahren, Eduard Graf und Günther Sperr. Der letzte Punkt der Agenda lautete „Wünsche und Anträge“. Angeregt wurde, eine einheitliche Vereinskleidung, sei es Jacke oder T-Shirt, anzuschaffen, um geschlossen in der Öffentlichkeit auftreten zu können. Auch wurde über die Einführung eines Vereinsausflugs diskutiert.