Allersberg
Thomas Rückerl gewinnt Nikolausscheibe der Allersberger Schützen

22.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:50 Uhr

Allersberg (jsm) Der Gewinner des diesjährigen Nikolausschießens bei der Schützengesellschaft Allersberg heißt Thomas Rückerl. Überreicht bekam er von Vorstandsmitglied Friedrich Braun nicht nur die von der Raiffeisenbank am Rothsee gestiftete Nikolausscheibe, sondern auch noch eine Gans.

Allersbergs Schützenmeister Helmut Krauß zeigte sich in seiner Rede hocherfreut über den sehr guten Besuch der vorweihnachtlichen Feier. Diese musste nämlich kurzerhand in die Schießhalle verlegt wurde, weil das Vereinsdomizil die vielen Gäste nicht fassen konnte. Auch die Vielzahl an jugendlichen Teilnehmern sowohl beim Nikolausschießen als auch bei der Feier freute Krauß.

Die weiteren Gewinner beim Nikolausschießen waren Sophia Lachmann (Gans), Maximilian Kluß und Louis Heinloth (jeweils eine Ente), Stephan Lachmann und Armin Batz (jeweils einen Gutschein bei Getränke Lukas) und Karl Rupp (Gutschein Pizzeria Il Fagiano).