Jetzendorf
Thomas Reuter führt weiter JU

07.04.2011 | Stand 03.12.2020, 2:58 Uhr

Verabschiedung: Markus Lugmayr (von links) und Florian Widermann scheiden aus der JU aus. Der wiedergewählte Vorsitzende, Thomas Reuter (rechts), verabschiedete sie mit einem Präsent. - Foto: Ostermair

Jetzendorf (ost) Der Junge-Union-Ortsverband von Jetzendorf hat einen neuen Vorstand gewählt: Vorsitzender bleibt Thomas Reuter. Auch Reuters Stellvertreter Christian Eichner wurde im Amt bestätigt. Als weiteren Stellvertreter schenkte die Mitgliederversammlung Thomas Schuster das Vertrauen.

Wolfgang Folly ist der neue Kassier und Tobias Furtmayr übernahm das Schriftführer-Amt der Jungen Union in Jetzendorf. Die Ordnungsmäßigkeit der Kasse prüfen in den nächsten beiden Jahren Alexander Endres und Wolfgang Riedmair. Als Beisitzer gehören Matthias Eichner, Markus Spennesberger, Karl Müller und Jürgen Lachner dem Vorstand an.

Stefan Schmid, der über zehn Jahre das Amt des Kassiers zur vollen Zufriedenheit der JU-Mitglieder bekleidet hatte, trat ins zweite Glied zurück. Schmid gab die Kasse an Wolfgang Folly ab, ließ sich aber als Beisitzer wählen. Nach über 15 Jahren müssen sozusagen aus "Altersgründen" Markus Lugmayr (langjähriger Kassenprüfer) und Florian Widermann (zuletzt stellvertretender Vorsitzender) die Jugend-Organisation der Christsozialen verlassen. Reuter würdigte das langjährige Engagement der beiden "Ausscheider" mit einem kleinen Präsent – dem JU-Weißbierglas des Ortsverbandes. Reuter ging auch auf die JU-Aktionen im vergangenen Jahr ein. So stellte er fest, dass gerade die Christbaum-Sammelaktion von den Gemeindebürgern sehr gut angenommen wurde. Schon seit Jahren kümmere sich die JU um eine umweltgerechte Entsorgung der ausgedienten Christbäume. Wie zu hören war, arbeite man bei einer Reihe anderer Aktionen gut mit der Jetzendorfer CSU zusammen.