Denkendorf
Themenfülle im Rat

23.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:27 Uhr

Denkendorf (fcl) Die nächste öffentliche Sitzung des Denkendorfer Gemeinderats findet statt am heutigen Donnerstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr im Sitzungssaal.

Auf der Tagesordnung steht die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2012. Weiter wird angekündigt, sich zu Maßnahmen im Straßenraum bezüglich des Gewerbegebiets Denkendorf zu beraten. Ferner geht es um die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf dem neuen Betriebsgebäude der Kläranlage Denkendorf sowie die Befestigung des Weges zwischen Trafohäuschen und Kapelle in Altenberg. Auch die gesamte Baumaßnahme an der Kläranlage Denkendorf ist Thema. Mehrere Bauanträge werden dem Rat vorgelegt: Franz und Georg Beringer beantragen die Verlängerung der Baugenehmigung zum Umbau einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in einen Schweinestall sowie die Nutzungsänderung von einem Mastschweinestall zum Wartestall für Mutterschweine und den Anbau an ein bestehendes Gebäude. Evelyn und Willi Bauer beantragen die Änderung des Flächennutzungsplanes zur Aufnahme eines Grundstücks in Dörndorf als zukünftige Wohnbaufläche und eines Grundstücks in der Gemarkung Gelbelsee zur Darstellung einer Fläche für Windenergieanlagen. Sechs Familien aus Altenberg wollen die Erstellung eines Bebauungsplans für mehrere Grundstücke in der Gemarkung Altenberg; das Gebiet „An der alten Staatsstraße“ in Denkendorf soll in ein Mischgebiet umgewandelt werden. Die Feuerwehr Schönbrunn beantrage die Errichtung eines Absturzgeländers und eines Windfangs auf der Terrasse des Gemeinschaftshauses. Der Elternbeirat des Katholischen Kindergartens Marienheim will einen Sonnenschutz an der östlichen Terrasse der Kinderkrippe.

Bereits um 19.15 Uhr trifft sich der Bauausschuss und beschäftigt sich mit kleineren Anträgen, unter anderem einer Bauvoranfrage zur Errichtung eines Zweifamilienhauses in der Zandter Straße in Denkendorf.