Langenbruck
Theater bei Gartenschau

28.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:03 Uhr

Langenbruck/Pfaffenhofen (vov) Ein besonderes Schmankerl hat die Langenbrucker Theaterbühne für die Gartenschau in Pfaffenhofen vorbereitet.

Im Rahmen der Gemeindepräsentation vom Markt Reichertshofen spielen die Theaterleute am Pfingstsonntag, 4. Juni, ein buntes Programm mit Couplets und einer Moritat.

Die Vorführung findet am Stand der Kommunalen Strukturentwicklung nahe dem Haupteingang statt. Los geht es um 9 Uhr, wenn die Theaterleute mit Blasmusik auf dem Festgelände einmarschieren. Um etwa 9.30 Uhr findet der Programmauftakt mit Blasmusik statt. Es folgt das heitere Couplet "Die Kathi von Obergiesing". Weiter geht es mit der Moritat "Die Genehmigung" von Helmut Zöpfl und Werner Schlierf. Das humorvolle Stück samt Drehorgelbegleitung dreht sich um die langwierige behördliche Genehmigung eines Hasenstalls, bei der allerlei bürokratische Schwierigkeiten auftauchen. Es folgt ein weiteres Couplet, "Das Lied der Düfte", das in Begleitung mit einer Steirischen vorgetragen wird. Zum Abschluss spielt die Blaskapelle noch mal auf. Die Moderation übernimmt Josef Reichart.

Wer vormittags nicht dabei sein kann, hat nachmittags ab 13.30 Uhr nochmals Gelegenheit dazu. "Die Aufführung findet bei fast jeder Witterung statt", sagt Regisseur Hermann Thalmeier.