Thalmässinger Triumph im Schnelldurchgang

18.02.2009 | Stand 03.12.2020, 5:11 Uhr

Die erfolgreichen Jugendmannschaften: Lisa Wolfsberger, Andrea Scholwin und Tanja Scholwin vom TV Büchenbach sowie Martin Riedl, Robert Riedl und Felix Schmeling vom TV Thalmässing (v. l.). - Foto: Reinel

Thalmässing/Roth (rne) Nach den Endspielen der Damen und Herren im Tischtennis-Kreispokal richtete die TSG Roth am vergangenen Wochenende auch die Finalrunde der Jugend aus. Die Jungenmannschaft des TV Thalmässing und die Mädchenmannschaft des TV Büchenbach machten dabei das Rennen und qualifizierten sich mit ihrem Sieg für den Pokalwettbewerb auf Bezirksebene.

Im Halbfinale traf der Thalmässinger Nachwuchs auf den TSV Wassermungenau, der deutlich mit 5:1 abgefertigt wurde. Im Endspiel wartete dann die DJK Schwabach, die wegen des Rückzugs der Meckenhausener Jungenmannschaft aus dem Spielbetrieb kampflos weitergekommen war. Allerdings hatten auch die ausgeruhten Schwabacher nichts gegen das Thalmässinger Trio zu bestellen: Im Schnelldurchgang holten sich Felix Schmeling, Martin Riedl und Robert Riedl mit 5:0 den Kreispokal.

Bei den Mädchen gewannen der TV Büchenbach und der TSV Heideck II ihre Halbfinalspiele jeweils klar mit 5:1 gegen den TSV Heideck III und den SV Rednitzhembach III. In einem spannenden Endspiel setzte sich dann das Büchenbacher Trio knapp mit 5:4 gegen die drei Heideckerinnen Sarah Eckmann, Theresa Binder und Marina Häckl durch.