Tettenwang
Tettenwanger Gartenfreunde besuchen die Landeshauptstadt

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Knapp 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren begeistert vom Ausflug des Obst- und Gartenbauvereins Tettenwang, der in die Landeshauptstadt München führte. Vor der Allianz-Arena stellten sich alle zu einem Gruppenfoto zusammen. −Foto: Foto: Hegenberger

Tettenwang (hhe) Mit einer gewaltigen Altersspannweite von 80 Jahren hat der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Tettenwang einen Ausflug in Bayerns Landeshauptstadt München unternommen.

Mit Kind und Kegel im Alter von drei bis 83 Jahren starteten am Sonntagvormittag zwei Busse mit 95 Tettenwanger Gartenfreunden bei herrlichen sommerlichen Temperaturen - kein Wunder, dass die Stimmung den ganzen Tag über bestens war.

Mit einem bunten Kuchen überraschte OGV-Chef Reinhard Eberl die 14-jährige Verena Hecker zu ihrem Geburtstag. Als äußerst sehenswert und informativ entpuppte sich die gut einstündige Stadtrundfahrt durch die bayerische Metropole. Dank einer fachkundigen und redseligen Stadtführerin ging es unter weiß-blauem Himmel am 860. Geburtstag der Landeshauptstadt vorbei am Bayerischen Landtag, den bekannten Straßen Maximilianstraße und Leopoldstraße mit der Münchner Freiheit, dem Viktualienmarkt mit dem Alten Peter, der Theresienwiese mit dem Oktoberfest und der weltbekannten Bavaria. Die Stadtführung endete in Fröttmaning bei der Allianz-Arena.

Von der 75000 Fans fassenden Fußballarena aus dem Jahr 2005 zeigten sich nicht nur die kleinen Fußballfans begeistert. Seit der Eröffnung vor 13 Jahren war jedes Spiel des FC Bayern ausverkauft. Freudig schritten die Kinder und Jugendlichen durch die Umkleidekabine. Nach einem Gruppenfoto vor der riesengroßen Arena starteten die Busse Richtung Heimat zur Einkehr im Biergarten bei Vohburg.

Auch die nächsten zwei Veranstaltung stehen beim Obst- und Gartenbauverein Tettenwang schon fest: Bereits am Samstag, 7.Juli, laden die Gartenfreunde erstmals zu einem Sommerfest ein - und zwar am neuerbauten Kinderspielplatz nahe dem Sportplatz an der Junghofstraße. Nähere Einzelheiten folgen in Kürze.

Beim Sommerschnitt werden die Obstbäume der Streuobstwiese am Fußballplatz unter fachmännischer Leitung Ende Juni oder Anfang Juli geschnitten. Nähere Informationen gibt es beim OGV-Chef Reinhard Eberl, Telefon (09446) 919597 oder bei Richard Feigl, Telefon (09446) 910508.