Schrobenhausen
Termine bei der KLB

Bruder-Klaus-Fußwallfahrt kam gut an

25.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Schrobenhausen (hra) Am Sonntag hatte die Katholische Landvolk Bewegung (KLB) Schrobenhausen zu einer kleinen Bruder-Klaus-Fußwallfahrt eingeladen.

Ausgangsort war das Schloss in Niederarnbach. Dort hatten sich 16 Personen eingefunden. Vom Niederarnbacher Schloss ging es, angeführt vom KLB-Banner, zu Fuß nach Brunnen. Unterwegs brachte KLB-Vorstandsmitglied Annemarie Stichlmair den Wallfahrern das Leben des KLB-Patrons Bruder Klaus von der Flüe und seiner Frau Dorothee näher. Am Bruder-Klaus-Brunnen im Friedhof von Brunnen machte man Station; die Gruppe war mit Brunnener Bürgern inzwischen auf fast 30 Personen angewachsen. Anschließend ließ man den Abend noch gemütlich im Gasthaus ausklingen.

Auch die nächsten Aktionen der KLB Schrobenhausen steht schon fest: Am Mittwoch, 17. Oktober, wird im Rahmen des Abschlusses der Aktion Minibrot der neue geistliche Begleiter Pfarrer Roy Augustine bei einem Gottesdienst um 18.30 Uhr auf Maria Beinberg vorgestellt. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Hoffnungszeichen" steht der meditative Spaziergang am Sonntag, 21. Oktober. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr im Friedhof Hörzhausen. Zusammen mit Martin Knöferl, dem bekannten Holz-Glas-Künstler, macht man sich auf den Weg. Der kurze Spaziergang endet in Knöferls "Forum 11". Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Anmeldungen werden bis 14. Oktober an Walli Reichhold, Telefon (08252) 5844, erbeten. Eine spontane Teilnahme ist trotzdem möglich.