Beilngries
Tennisclub startet in die Saison

11.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:34 Uhr

Beilngries (nur) Das vorsommerliche Wetter macht es möglich: Beim Tennisclub Blau-Weiß Beilngries beginnt an diesem Sonntag die Freiluftsaison.

Wie der stellvertretende Vorsitzende Walter Liebold mitteilte, sind die sechs Plätze auf der vereinseigenen Anlage an der Altmühl für den Spielbetrieb bestens vorbereitet. Für das Herrichten der Spielfelder sorgte erneut Liebold, der dabei von Fritz Zellner tatkräftig unterstützt wurde. Sollte es keinen stärkeren Nachtfrost mehr geben, sei auch mit keiner Sperrung der Spielfelder mehr zu rechnen, heißt es in der Ankündigung außerdem.

Für den Tennisclub Blau-Weiß nehmen heuer insgesamt acht Mannschaften am Punktspielbetrieb teil. Sportliches Aushängeschild sind nach wie vor die Herren 75. Sie kämpfen in der Regionalliga, der höchsten Spielklasse des Bayerischen Tennisverbandes, um Punkte. Bei den Erwachsenen vertreten den Verein außerdem die Herren 60 (Bezirksliga), die Herren 40 (Kreisklasse 1) und das Herrenteam (Kreisklasse 2). Die Nachwuchskräfte des TC Blau-Weiß repräsentieren die Mädchen 16 (Bezirksklasse 1), die Knaben 14 (Kreisklasse 1), die Bambini 12 (Kreisklasse 1) sowie die auf einem kleineren Spielfeld aktive Midcourt-U10-Mannschaft (Kreisklasse 1).

Liebold wies auch auf zwei vereinsinterne Turniere anlässlich der Eröffnung der Tennissaison beim Tennisclub Blau-Weiß hin. Am Samstag, 28. April, treffen sich die Nachwuchsakteure auf dem Clubgelände und tags darauf schwingen dann die erwachsenen Mitglieder dort ihre Schläger.