Neuburg
Tennis: Zufrieden und voller Tatendrang ins neue Jahr

21.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:09 Uhr

Neuburg - Der Vorstand des TC Neuburgs unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Alex Meierl blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück und geht voller Tatendrang in das neue Jahrzehnt.


Viele Dinge wurden beim TC Neuburg im Sinne der Mitglieder neu gestaltet. So wurde das Clubheim innen mit einigen Renovierungsarbeiten aufgewertet, so dass es von den Mitgliedern nun auch im Winter für gesellschaftliche Anlässe genutzt werden kann. Mit einem neugestalteten Kinderspielplatz wurde aber auch an die jungen Mitglieder gedacht.

Positiv ist insbesondere, dass vieles mit großem Enthusiasmus in Eigenregie von den Mitgliedern bewerkstelligt wurde. So wurden die Vorbereitung der Tennisplätze im Frühjahr und die dringende Erneuerung der Beregnungsanlage im Herbst von den Mitgliedern durchgeführt. Weiter hervorzuheben sind auch die gesellschaftlichen Ereignisse, wie das wieder sehr gelungene Sommerfest im Juli. Ein absolutes Highlight war auch das Jugendcamp im August, das zum zweiten Mal durchgeführt wurde.

Im gesellschaftlichen Bereich, aber auch bei den Arbeitseinsätzen, haben sich die Mitglieder des TC Eternit beispielhaft eingebracht. Diese gute Zusammenarbeit ermöglicht nun den nächsten logischen Schritt im Jahr 2020, die Integration des TC Eternit in den TC Neuburg.

Positiv ist auch die Zusammenlegung des Spielbetriebs mit den anderen Neuburger Tennisvereinen in der neu gegründeten TeG Neuburg zu vermerken. Der Spielbetrieb war sportlich durchaus sehr erfolgreich und harmonisch. Dies war ein erster guter Schritt in eine gemeinschaftliche Zukunft des Tennis in Neuburg. Der Vorstand blickt somit sehr positiv in das Jahr 2020 und ist sich sicher, dass der Enthusiasmus des Jahres 2019 weitergetragen werden kann. Optimistisch ist man auch noch mehr neue Mitglieder für den TC Neuburg gewinnen zu können, insbesondere da man aufgrund der hervorragenden Finanzlage des Vereins die Mitgliedsbeiträge deutlich senken konnte.

DK