Ingolstadt
Tennis: Junioren ohne Glück

21.07.2020 | Stand 02.12.2020, 10:55 Uhr

Ingolstadt - Keine Punkte gab es am vergangenen Wochenende für die Tennis-Junioren-Teams in der Bezirkliga Mittelfranken.

Während die Junioren 18 des DRC Ingolstadt daheim dem NHTC Nürnberg mit 2:4 unterlagen, kassierten die ersatzgeschwächten Juniorinnen 18 der MBB Manching beim TSV Altenfurt II eine 1:5-Niederlage.

Junioren 18 Bezirksliga: DRC Ingolstadt - NHTC Nürnberg 2:4 (4:8): Zufrieden sein konnte nach dem Spiel lediglich Mannschaftsführer Dragan Agic, der im Einzel und im Doppel mit Maximilian Kindler die beiden Match-Punkte für die Ingolstädter zu verantworten hatte. "Ich hatte meinen Gegner recht gut im Griff. Wenn ich ihn zweimal in die Ecken geschickt habe, hat er meist schon den Fehler gemacht", kommentierte er seinen sicheren 6:2, 6:1-Erfolg gegen Luis Fehrenbach. Die weiteren Einzel gingen jedoch in jeweils zwei Sätzen an die Nürnberger, wobei lediglich Manuel Schludi auf DRC-Seite beim 3:6, 2:6 die Partie etwas knapper gestalten konnte. "Vielleicht war ein bisschen mehr drin. Unterm Strich muss man aber sagen, dass Nürnberg gut aufgestellt war und am Ende verdient gewonnen hat", meinte Agic, der mit dem DRC (2:8 Punkte) in der Achtergruppe nun auf Platz sieben steht. Nach der Pause geht es am 5. September mit der Partie beim Vierten TC Neunkirchen-Brand weiter.

Juniorinnen 18 Bezirksliga: TSV Altenfurt II - MBB SG Manching 5:1 (11:2): Eine Sehnenverletzung machte den Einsatz der bislang ungeschlagenen Spitzenspielerin Lucija Subasic unmöglich. Für sie kam die erst 10 Jahre alte Nejla Campara ins Team, sodass die Manchingerinnen als Außenseiter nach Altenfurt reisten. "Lucija wird mindestens 14 Tage Pause brauchen", erklärte Trainer Petr Panak. Zum Glück für die SG steht das nächste Spiel erst am 5. September (gegen den TSV Altenfurt) an. Den einzigen Matchpunkt in Altenfurt erspielte schließlich Annamaria Iwaskiw, die bei ihrem 6:3, 5:7 und 10:7 gute Nerven bewies. Im Doppel mit Jelena Bogicevic (4:6, 6:7) war ein weiterer Punktgewinn möglich, ansonsten gingen aus Manchinger Sicht alle Spiele recht deutlich in zwei Sätzen verloren.

nor