Pfaffenhofen
Tennis: FCS souverän im Derby

28.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:45 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Die Herren des FC Schweitenkirchen haben in der Tennis-Winterrunde mit einem 6:0-Erfolg souverän die Tabellenführung im Derby gegen die Zweite Mannschaft des TC Geisenfeld verteidigt.

Auch die Herren 65 des TSV Wolnzach bleiben mit ihrem vierten Erfolg in diesem Winter an der Tabellenspitze.

Herren Bezirksklasse 2, FC Schweitenkirchen - TC Geisenfeld II 6:0: Die Herren aus Geisenfeld hatten beim Derby in der Halle in Wolnzach gegen die in Bestbesetzung spielenden Schweitenkirchner keine Chance. Vom FC-Team gewannen Michael Kosian gegen Simon Postruschnik und Lucas Appel gegen Michael Schreier souverän. Die Matches zwischen Alexander Halbedl und Rene Grundmann sowie zwischen Markus Schildhabl und Christian Holzschneller nahmen einen engeren Verlauf. Die Doppel wurden dann wieder ganz klar von den Herren aus Schweitenkirchen gewonnen. Schildhabl hat nach diesem Spieltag bereits eine beeindruckende 8:0-Bilanz aufzuweisen. Mit vier Siegen führt der FCS souverän die Tabelle an.

Herren 65 Landesliga, TC Unterföhring - TSV Wolnzach 2:4: Das Team des TSV kann auch in einer fremden Halle gewinnen. Gegen die bisher noch sieglosen Münchner Vorstädter fiel die Entscheidung überraschend aber erst im letzten Doppel. Die für Wolnzach spielenden Rudolf Herrler und Werner Klingberg gewannen auf den Positionen eins und zwei sowohl ihre Einzel als auch das Doppel ganz deutlich. Herbert Biermeier und Franz Weitzl vom TSV mussten dagegen ihre Einzel jeweils im Match-Tiebreak knapp mit 7:10 und 9:11 abgeben. Zum Sieg in der Begegnung und der weiteren souveränen Tabellenführung war dann der Erfolg im Doppel von Biermeier/Weitzl mit 10:7 und 10:3 entscheidend.