Pfaffenhofen
Tennis: Deftige Pleiten

03.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Sowohl für die Damen 50 des TC Scheyern als auch für die Herren 40 des TC Geisenfeld läuft es bisher in der Tennis-Winterrunde nicht optimal.

Beide Teams mussten am Wochenende bittere Niederlagen hinnehmen.

nHerren 40 Bezirksklasse 2, TC Geisenfeld - FC Ampertal Unterbruck 0:6: Gegen die in stärkster Aufstellung angetretenen Herren aus Steinhöring hatten die Geisenfelder in der Halle in Wolnzach kaum eine Chance. Gregor Raasch konnte auf Position eins spielend sowohl bei seinem Einzel als auch beim Doppel mit seinem Partner Christoph Nörtershäuser beide Male mit 3:6 und 5:7 zwar lange gut mithalten, verlor aber dann doch beide Partien. Nach der zweiten Niederlage in diesem Winter sind die Herren aus Geisenfeld auf den letzten Platz abgerutscht.

nDamen 50 Bezirksliga, TC Steinhöring - TC Scheyern 6:0: In der Bayernliga im letzten Sommer konnten die Damen aus Scheyern ihren jetzigen Gegnerinnen noch mit einem 5:4 knapp einen Sieg abringen. Jetzt ist den Damen aus Steinhöring in der Halle beim TC Ismaning aber eine deftige Revanche gelungen. Zu einem Matchpunkt hätte es fast noch im Doppel von Barbara Solyom-Türk/Eva Hirsch gereicht: Sie verloren denkbar knapp mit 6:4, 4:6 und 7:10. Am Samstag um 16 Uhr kommt es in der Halle des TSV Wolnzach zum interessanten Derby zwischen den Damen des TSV Rohrbach und des TC Scheyern.