Sulzkirchen
Teilnahme an Wallfahrt

22.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:10 Uhr

Sulzkirchen (haz) Eine Mitgliederabordnung samt Fahne der Soldaten- und Reservistenkameradschaft Sulzkirchen wird heuer an der Friedenswallfahrt am 13. Juli in Berg teilnehmen. Die gab der Vorsitzende Christian Emmerling bei der Jahresversammlung des Vereins bekannt.

Außerdem gebe es eine Beteiligung am Wertungsschießen am 5. April und beim Schützenschnurschießen am 11. Oktober in Gailloh. Zudem werde eine Truppenausbildung am 10. Mai in Roth oder am Kreisreservistenwettkampf in Mühlhausen besucht. Wichtigste Aktivität in Sulzkirchen werde wieder die Gestaltung der Volkstrauertage in Sulzkirchen und Oberndorf am 16. November sein.

Im Verein seien derzeit 58 Mitglieder, darunter 41 Reservisten. Emmerling dankte Johann Leuthel und Gunda Eckart, die die Pflege der beiden Kriegerdenkmäler vornehmen. Sein Dank galt auch den vier Sammlern für den Volksbund deutsche Kriegsgräberfürsorge Bayern in Sulzkirchen, Oberndorf und Ohausen. 661 Euro seien im Herbst zusammengetragen worden. Er überreichte Michael Betz die Reservisten-Treuenadel für zehn Jahre Mitgliedschaft und eine Anerkennung an Jenny Höfler für ihre Sammlertätigkeit.