Gerolsbach
Teilnahme am Stadtradeln

25.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:17 Uhr

Gerolsbach - In der jüngsten Gerolsbacher Gemeinderatssitzung sind auch einige kleinere Punkte abgehandelt worden.

• Für den Radweg von Gerolsbach nach Lichthausen sollen im Juni die Arbeiten beginnen, heißt es aus dem Gerolsbacher Gemeinderat. Noch heuer soll der Weg, der später bis Eck fortgesetzt werden kann, fertig sein. Der Ausbau der Kreisstraße, neben dem er verläuft, ist dann für 2021 vorgesehen.

• Am Stadtradeln nimmt Gerolsbach heuer erneut teil, um auch in Corona-Zeiten an den Klimaschutz zu denken. Das wurde im vergangenen Geroslbacher Gemeinderat bekanntgegeben. Anmeldungen sind im Internet unter www. stadtradeln. de/gerolsbach möglich.

• Für die Regionalbuslinie 706 nach München-Allach ist der Index für den Betriebskostenzuschuss neu berechnet werden. Die Gemeinde Gerolsbach bezahlt für den bei Pendlern beliebten Bus künftig 4078 statt 4000 Euro pro Jahr, hieß es im vergangenen Gerolsbacher Gemeinderat.

• Die Straßensanierung in Kohlstatt soll im Anschluss an die Erschließungsarbeiten im neuen Baugebiet Aichmühle beginnen. Dann muss für drei Monate gesperrt werden.

• Für den Kreisverkehr in der Gerolsbacher Ortsmitte liegt inzwischen der Planfeststellungsbeschluss der Regierung von Oberbayern vor. Das wurde im vergangenen Gerolsbacher Gemeinderat bekannt gegeben. Die Unterlagen liegen noch bis 25. Mai öffentlich aus und können im Gerolsbacher Rathaus zu den üblichen Zeiten eingesehen werden.

bdh