Brunnen
TCB-Herren müssen sich knapp geschlagen geben

Juniorinnen bekommen vom nur mit drei Spielerinnen angetretenen SV Ilmmünster eine Lehrstunde erteilt

21.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:22 Uhr

Brunnen (rel) Eine knappe, aber vermeidbare Niederlage mussten die Herren des TC Brunnen gegen den MTV Ingolstadt einstecken. Im Spitzenmatch hatte Herbert Reil gegen den agilen Kevin Podesva keine Chance und musste eine klare Niederlage einstecken.

Konrad Schneller dagegen holte nach großem Kampf gegen Steffen Hauck im Supertiebreak einen Punkt und der momentan in bestechender Form spielende Michael Harler jun. machte mit Florian Stiegler kurzen Prozess. Auch Sebastian Harler hatte es eilig und ließ seinen Gegner Manuel Schmutzler lediglich ein Spiel gewinnen. Daniel Reil und Christian Lachner mussten Niederlagen einstecken. Von den drei Doppelpaaren gewannen nur Michael Harler und Herbert Reil.

Die junge Brunnener Damenmannschaft musste gegen den TC Gerolsbach eine 2:4-Niederlage einstecken. Christina Schmidmeir konnte nur im ersten Satz gegen Julia Lachner mithalten. Michaela Bichler konnte Anja Lachner zwar lange Paroli bieten, doch auch sie verlor ihr Match. Den einzigen Punkt bei den Einzeln fuhr Theresa Prummer gegen Anja Kiescher ein. In den Doppeln holten lediglich Theresa Prummer und Carina Reil gegen Anja Lachner und Anja Kiescher einen Sieg für Brunnen. Christina Schmidmeir und Michaela Bichler hatten gegen Julia Lachner und Anja Lachner keine echte Siegeschance.

Obwohl die Mädchen des SV Ilmmünster nur zu dritt nach Brunnen kamen, konnten sie einen 4:2-Sieg mit nach Hause nehmen. Denn Christina Schmidmeir, Lisa Schmidmeir und Anja Altmann hatten gegen die Spielerinnen der Gäste nicht den Hauch einer Chance. Auch im Doppel erhielten Anja Kowatsch und Veronika Pfab von Franca Bateldes und Kathrin Pohlmann eine kostenlose Lehrstunde.