Riedenburg
TC Riedenburg macht sich gegen Beilngries zum Meister

Tennis-Herren aus der Dreiburgenstadt setzen sich gegen Blau-Weiß deutlich mit 5:1 durch

05.08.2021 | Stand 01.10.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Nusko

Riedenburg - Die Herrenmannschaft des Tennisclubs Blau-Weiß Beilngries hat die Saison in der Kreisklasse 1 des Tennisbezirks Oberpfalz mit einer Niederlage abgeschlossen.

Beim Meister TC Riedenburg unterlagen die Oberbayern mit 1:5. Dabei ging es aber deutlich enger zu, als es das deutliche Ergebnis vermuten lässt. Drei von vier Einzeln sowie ein Doppel wurden nämlich jeweils erst im Match-Tiebreak entschieden. Dabei behielten die Gastgeber dreimal die Oberhand und sicherten sich so die für den Gesamtsieg entscheidenden Matchpunkte.

Letztlich hatte Riedenburg bei allen vier Einzeln das bessere Ende für sich. Im Spitzenspiel setzte sich Robert Haunschild gegen Matthias Brand mit 6:7, 6:1 und 11:9 durch. Matthias Porr gewann gegen Jürgen Meier nach 5:7 und 6:1 in den Sätzen den Match-Tiebreak mit 10:6 und Günter Schinn bezwang Sebastian Rupp nach 6:3 und 0:6 letztlich mit 10:7. Eine klare Angelegenheit war lediglich das vierte Einzel zwischen Mario Huber und Christoph Wrede, das der Riedenburger mit 6:0 und 6:2 gewann.

Den einzigen Erfolg für die Beilngrieser verbuchte das Doppel Brand/Meier. Es gewann gegen Schinn/Helmut Huber mit 4:6, 6:2 und 10:7. Im zweiten Doppel dominierten die Riedenburger Mario Huber und Moritz Hauer gegen Sebastian Oertel und Rupp mit 6:3 und 6:1. Während sich Riedenburg mit 12:2 Punkten den Meistertitel holte, beendete der TC Blau-Weiß Beilngries die Saison mit 8:6 Punkten auf dem vierten Platz.

nur