Allersberg
TC Allersberg feiert zweiten Sieg in Folge

Ohne zwei Stammspieler gewinnt die erste Herrenmannschaft mit 6:3 beim TC RW Schwabach

29.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:51 Uhr
Unglücklich verläuft das Wochenende für Max Hörmann. Der Allersberger gewinnt zwar sein Einzel mit der ersten Mannschaft und trägt damit zum Gesamtsieg bei, beim Spiel der Zweiten zieht er sich aber eine Zerrung zu und kann im Doppel nicht mehr antreten. −Foto: Schmitt

Allersberg (mg) Den zweiten Sieg in Folge hat in der Bezirksklasse 2 die erste Herrenmannschaft des TC Allersberg eingefahren.

Obwohl die Allersberger ohne Christian Mertens und Christian Lauber auskommen mussten, feierten sie einen verdienten 6:3-Erfolg beim TC Rot- Weiß Schwabach und kletterten auf den dritten Platz.

Bereits nach den Einzeln sicherten sich die Allersberger einen 4:2-Vorsprung. Die Siege hierfür holten Felix Rupp, Johannes Beinzer, Max Hörmann und Marco Gärtner. In den Doppeln legten die Gäste im Anschluss zweimal erfolgreich nach. Felix Rupp und Max Hörmann gewannen das Zweierdoppel genauso in zwei Sätzen wie Johannes Beinzer mit Marco Gärtner das Dreierdoppel. Am Samstag steht nun das Spitzenspiel bei Tabellenführer DRC Ingolstadt III an.

Pech dagegen hatte die zweite Herrenmannschaft, die beim Stande von 3:3 alle drei Doppel verloren hatte. Patrick Weichbrodt, Julian Schiener und Tobias Busch sorgten für die Punkte in den Einzeln. Ärgerlich war, dass sich Allersbergs Nummer eins, Max Hörmann, bei seinem Match eine Zerrung zuzog, wodurch er im Doppel nicht mehr einsatzfähig war. Die Gegner aus Wolkersdorf hingegen verstärkten sich im Doppel noch weiter und so waren alle drei Duelle eine relativ klare Angelegenheit. Nach dieser 3:6-Niederlage sollten die Allersberger in den nächsten Spielen gewinnen, um den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1 zu sichern.

Bereits am Mittwoch mussten die Herren 65 auf der heimischen Anlage gegen den ESV Treuchtlingen die zweite Niederlage im zweiten Spiel hinnehmen. Im Einzel war für die Allersberger als einziger Hans Beinzer erfolgreich. Im Doppel war es erneut Hans Beinzer an der Seite von Rüdiger Beckmann, der den zweiten Zähler zum 2:4-Endstand sicherte.