Allersberg
TC Allersberg feiert drei Siege aus vier Partien

Erstes Herrenteam fertigt Worzeldorf mit 8:1 ab - Herren 55 wahren Aufstiegschance in Bezirksklasse 1

10.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr
Nach langer Pause zurück in der Erfolgsspur: Marco Gärtner und der TC Allersberg lassen dem SC Worzeldorf keine Chance. −Foto: Schmitt

Allersberg (mg) Allen Grund zum Jubeln hatten am Samstag die Tennisspieler des TC Allersberg .

Aus drei Spielen gab es drei Siege. Nur die dritte Mannschaft musste sich am Sonntag mit einer Niederlage abfinden.

Einen deutlichen Sieg feierte in der Bezirksklasse 2 die erste Herrenmannschaft gegen den SC Worzeldorf. Bereits nach den Einzeln war alles klar. Die Einzelsiege holten Felix Rupp, Andreas Allgeier, Thomas Hagenrainer, Marco Gärtner und Julian Schiener. Christian Lauber zog nach einem Marathon-Match mit 11:13 im Match-Tiebreak knapp den Kürzeren. Trotzdem führten die Allersberger damit bereits uneinholbar mit 5:1. Die Doppel gab Worzeldorf direkt auf, so dass ein 8:1-Sieg zu Buche stand, mit dem die Allersberger auf den dritten Tabellenplatz kletterten. Zum Abschluss gastiert am 21. Juli der TSV Kornburg in Allersberg.

Ebenfalls einen deutlichen Sieg feierten die Damen 30. Sie besiegten in der Kreisklasse 4 den FV Wendelstein mit 5:1. Für die Siege im Einzel sorgten Annika Lauber, Anita Oed und Angela Schuber, während Corinna Beiersdorfer eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Auch in den Doppeln behielten die Allersbergerinnen die Nerven und konnten beide in zwei Sätzen für sich entscheiden. Somit findet man sich auf dem dritten Platz der Tabelle wieder. Zum Abschluss geht es gegen den Zweiten aus Worzeldorf.

Knapper war es bei den Herren 55 in der Bezirksklasse, bei denen es nach den Einzeln gegen den TSV Ingolstadt-Mailing 3:3 stand. Die Punkte holten Gerald Schiener, Bernd Fickert und Roland Horndasch. Dank einer cleveren Aufstellung gelang es den Allersbergern danach alle drei Doppel für sich zu entscheiden, so dass es am Ende 6:3 hieß. Mit erst einer Niederlage stehen die Allersberger auf Rang zwei und haben noch alle Chancen aufzusteigen, denn der Tabellenführer hat auch schon einmal verloren.

Die einzige Niederlage musste die dritte Herrenmannschaft in der Kreisklasse 2 hinnehmen, die ersatzgeschwächt in Oberölsbach antrat. Nur Thomas Oed, der von den Herren 55 aushalf, gewann seine Partie. Er siegte auch im Doppel mit Egon Pogats. Alle anderen Duelle gingen an Oberölsbach, das schließlich mit 7:2 gewann.