Hohenwart
Tausende am Klosterberg

Der Weihnachtsmarkt bei Regens Wagner stand unter dem Motto "Inklusion und Teilhabe"

03.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr
Der Nikolaus durfte natürlich am Klosterberg nicht fehlen, und selbstverständlich hatte er wieder etliche Gaben für die jüngeren Besucher mitgebracht. Den ganzen Samstag über ging es am Klosterberg rund. −Foto: Hirner

Hohenwart (SZ) Einer der größten Adventsmärkte der Region fand am Samstag wieder auf dem Klosterberg statt: bei Regens Wagner. Und wie immer kamen die Menschen in Scharen, um die zahlreichen Angebote und auch die besondere Atmosphäre zu genießen.

Der traditionelle Markt stand wieder unter dem Motto "Inklusion und Teilhabe". Menschen mit und ohne Handicap kommen bei dieser Gelegenheit zusammen, im Gedanken an das, was alle verbindet: die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Liebevoll und mit großem Aufwand waren die verschiedenen Stände und das Rahmenprogramm vorbereitet worden. Es gab einiges zu stöbern. So mancher wurde beim angebotenen Christbaumschmuck an den Ständen fündig, andere genossen einfach nur das appetitliche gastronomische Angebot. Wieder andere lauschten der Musik, und auch da gab es Qualitätvolles: Die Hohenwarter Musebuam traten auf und trafen genau den richtigen Ton. Und natürlich war auch der Nikolaus da und sorgte für rührende Momente, als sich die ganz kleinen Besucher um ihn versammelt hatten.

Es war längst schon dunkel, als immer noch zahlreiche Gäste die Chance auf Miteinander und Gemeinsamkeit nutzten. Immerhin waren wieder Regens-Wagnerianer aus Dillingen gekommen, auch gleich mehrere Mitglieder des Marktgemeinderats.