Buxheim
Tauberfelder Straße gesperrt

24.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:29 Uhr

Buxheim - Wegen Kanalbauarbeiten ist die Kreisstraße EI8 (Tauberfelder Straße) in Buxheim bis voraussichtlich 4. Dezember für den gesamten Verkehr gesperrt.

Für den Autoverkehr verläuft die Umleitung über Gemeindestraßen in Buxheim; diese ist dementsprechend ausgeschildert. Die Umleitung für den Schwerverkehr ist ebenfalls ausgeschildert und verläuft ab Buxheim über die Kreisstraße EI5 durch Eitensheim und von dort über die B13 zum Kreuzungsbereich Tauberfelder Grund. Von dort aus geht es über die EI 8 nach Tauberfeld. Im Zeitraum der Vollsperrung der B13/EI 51 durch das Staatliche Bauamt Ingolstadt vom 22. Juni 3. Juli verläuft die Umleitung von Buxheim über die EI 5 nach Wolkertshofen und Nassenfels, von dort aus über die Staatstraße 2035 nach Adelschlag und weiter zur B13.

pp