Hundszell
"Tango mit da Ziach"

Vorverkauf für Reihe im Bauerngerätemuseum hat begonnen

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Hundszell (DK) Bereits in achter Auflage lädt das Bauerngerätemuseum Hundszell im Jahr 2017 zur Reihe "Tango mit da Ziach" ein. Die neue Veranstaltungshalle hat sich im vergangenen Jahr bestens eingeführt und ihren Besuchern eine Serie genussreicher Abende bei wohligen Temperaturen und mitreißender Musik beschert.

Auch heuer dürfen sich die Gäste auf ein qualitätsvolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm freuen.

Der neue Veranstaltungsort macht es möglich, die Konzertreihe, die sich bisher stets in den ohnehin von Veranstaltungen übervollen Sommermonaten zusammendrängte, auf einen längeren Zeitraum zu verteilen. Die vier Abende finden in jeweils rund vierwöchigem Abstand zwischen April und Juli statt. Es bleibt somit genügend Zeit, sich auf das nächste Konzert einzustimmen und bietet vielleicht noch mehr Interessierten die Gelegenheit, die gesamte Serie wahrzunehmen.

Eingeladen wurden in diesem Jahr Musiker, von denen die meisten ihre Qualität schon einmal bei früheren Konzerten in Hundszell unter Beweis gestellt haben. Viele Besucher werden sich an die mitreißenden Auftritte von Luz amoi, Fei scho, Gruber & Gruber oder des Rudi Zapf Trio erinnern. Wer die Vollblutkünstler erlebt hat, weiß aber auch, dass man hier stets auf brandaktuelle Arrangements mit oftmals ganz neuen musikalischen Wendungen gespannt sein darf. Unerwartetes erwarten zu dürfen - dies darf nachgerade als Markenzeichen der jungen "Bayerischen Volxmusik" gelten.

Hier die Termine im Einzelnen: Freitag, 28. April, Rudi Zapf Trio; Freitag, 19. Mai, Fei Scho; Freitag, 23. Juni, Gruberich; Samstag, 22. Juli, Luz amoi. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Karten gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen. Das Bauerngerätemuseum ist nach der Winterpause ab 2. April wieder regulär geöffnet.