Tamad: Vor der Probe steht der Umbau

26.10.2012 | Stand 03.12.2020, 0:54 Uhr
Neue Heimat: Ilir Rexhepi (von links), Jürgen »Charly« Neumeier und Markus Joseph Mödl von der Band Tamad richten sich in ihrem Bandraum bei der Firma Peters ein. Wochenlang haben sie eine neue Bleibe gesucht −Foto: Hauser

Ingolstadt (jhh) Die Ingolstädter Band Tamad war im Frühjahr 2007 eine der ersten, die ihren Proberaum im gelben Haus am Bahnhof bezog. Jetzt musste auch sie ausziehen. „Seit August haben wir einen neuen Bandraum gesucht“, sagt Bassist Jürgen „Charly“ Neumeier. „Wir haben alle Leerstände abgeklopft.“

Auch bei der Firma Peters haben sie nachgefragt. Hier sind sie „sofort auf offene Ohren gestoßen“, wie Markus Joseph Mödl betont. Tamad darf jetzt in einem Gebäude in der Donaustraße proben, bis das Haus, in zwei, drei Jahren saniert wird.
 
Nach der guten Nachricht sind die Bandmitglieder gleich in den Baumarkt gefahren, haben sich mit Brettern, Regalen und Farbe versorgt und sich eingerichtet. „Wir sind froh, dass wir was gefunden haben. Wir hätten sonst nicht gewusst, wohin mt unserem ganzen Equipment“, erklärt Neumeier. Er weiß, dass nicht alle Bands aus dem gelben Haus dieses Glück hatten. Er hat eine ganze Liste von befreundeten Gruppen in der Tasche, die nach wie vor auf der Suche sind.