Eichstätt
Tag der Unentschieden in A-Klasse Süd

Keine Sieger in den Topspielen des 20. Spieltags / DJK Workerszell feiert 4:0-Erfolg beim Schlusslicht

26.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:40 Uhr

Ausgeglichener Kampf um den Klassenerhalt: Weil beide Teams große Schwächen im Abschluss zeigen, trennen sich der VfB Mörnsheim (grüne Trikots) und die DJK Limes 09 II (rote Trikots) torlos - Foto: Worsch

Eichstätt (wth) Kaum eine Veränderung hat es am vergangenen Wochenende in der Fußball-A-Klasse Neumarkt/Jura Süd gegeben. In den Topspielen trennten sich der Tabellenführer FC Pleinfeld und der SV Marienstein II (1:1) sowie der SV Möhren und der FV Obereichstätt (2:2) jeweils Unentschieden.

Weil die SG Ramsberg/St. Veit beim FC/DJK Weißenburg II mit 0:1 unterlag, gelang es aus der Spitzengruppe einzig der DJK Workerszell einen Sieg einzufahren (4:0 bei der SpVgg Wettelsheim II). Am anderen Ende der Tabelle trennten sich der VfB Mörnsheim und die DJK Limes 09 II torlos. Ebenfalls ohne Sieger endeten die Partien zwischen dem FC Nagelberg II und dem SV Burgsalach (1:1) sowie der TSV Ellingen II und dem TV Langenaltheim (2:2).

(ayr) VfB Mörnsheim – DJK Limes 09 II 0:0: Den Gästen half auch nicht der Umstand weiter, dass bei Mörnsheim VfB kurzfristig Michael Hirsch aus Torhüter einspringen musste. In der 12. Minute hatten die Gäste die erste Großchance, doch Kirschner schoss über das Tor. Zwei Minuten später vergab Wild auf Seiten der Rusam-Elf. Bei der besten Gelegenheit der Kreisliga-Reserve musste Greiner in der 20. Minute auf der Linie retten. Das gleiche Bild bot sich in der zweiten Hälfte: Nach einer Ecke von Mayr verpasste Mahler knapp, und auch die Gäste kamen noch mehrere Male gefährlich vor das Tor der Gailachtaler. Am Ende können jedoch beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.

VfB Mörnsheim: Hirsch, Schneider, Schabacker, Herman, Greiner, Skel, D. Henle, Wild, Meier, Mayr, Mahler (J. Henle, Stadtmüller, Färber).

(for) SpVgg Wettelsheim – DJK Workerszell 0:4 (0:2): Nach einem Foul im Strafraum an Michael Neumeyer sorgte Andreas Kössler per Elfmeter für die Gästeführung (15.). Kurz vor der Pause köpfte Kössler eine Flanke von Neumeyer zum 2:0 ein (43.). Nach dem Wechsel verwertete Kössler ein Zuspiel von Michael Olschewski zum 3:0 (50.). Den Schlusspunkt setzte dann aber Rick Pinder, der eine Ecke von Alexander Neumeier zum 4:0-Endstand einköpfte (80.).

DJK Workerszell: Bastian Biehler, Thomas Maurer, Tobias Bauch, Josef Flieger, Rick Pinder, Christof Zinner (46. Philipp Neumeyer), Michael Neumeyer, Alexander Neumeier, Michael Olschewski, Stefan Ott (30. Florian Raatz), Andreas Kössler.

(jsl) FC Pleinfeld – SV Marienstein II 1:1 (1:0): In der ersten Halbzeit diktierte der Ligaprimus das Geschehen und ging folgerichtig nach 22 Minuten in Führung: Nach einer Einzelleistung parierte Manuel Lauterborn zunächst, doch gegen den Abstauber war der SVM-Keeper machtlos. Noch vor der Pause hätten die Gastgeber erhöhen müssen, als ein Pleinfelder bei einem Alleingang zu eigensinnig war und seinen besser postierten Mitspieler übersah. Nach dem Wechsel wurden auch die Blau-Weißen etwas aktiver, doch zwei Distanzschüsse von Stefan Schramm und Matthias Fleischer verfehlten ihr Ziel. Alles schien bereits auf einen Heimsieg des FC Pleinfeld hinzudeuteten, ehe die Vorstädter doch noch zu erfolgreich waren: Nach einer Ecke von Andreas Prommersberger brachte Felix Hilpert den Ball in den Strafraum, wo Florian Gabler in der Nachspielzeit zum umjubelten Ausgleich einköpfte.

SV Marienstein II: Manuel Lauterborn, Sebastian Weinast, Florian Taffner, Andreas Dannemann, Stefan Schramm, Tobias Fürsich, Martin Ogiermann, Andreas Wittmann, Felix Hilpert, Matthias Fleischer, Florian Gabler (Jonas Wagner, Andreas Prommersberger).