Sandizell
Tag der offenen Tür

08.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Sandizell (PK) Der neue Waldorfkindergarten in Sandizell gehört zu den wenigen seiner Art in der Region.

Am kommenden Sonntag veranstaltet die vor zwei Monaten eröffnete Einrichtung einen Tag der offenen Tür. In der alten Schule in Sandizell, wo der Kindergarten sein Domizil gefunden hat, besteht für Interessierte von 11 bis 17 Uhr erstmalig die Gelegenheit, den neuen Waldorfkindergarten zu besuchen. Auf dem Programm des Tages der offenen Tür steht ein Puppenspiel mit selbst gefilzten Figuren. "Das Laternenmädchen" wird um 13 Uhr, 14.30 und um 16 Uhr aufgeführt. Neben der Besichtigung der neu gestalteten Räume besteht für Besucher die Möglichkeit, sich seine eigene Bienenwachskerze zu drehen und über einen kleinen Basar zu schlendern. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Kinderpunsch und Suppe ist bestens gesorgt.