Schrobenhausen
Tabellenführer zu Gast

Handballer des SSV Schrobenhausen wollen zurück in die Erfolgsspur

02.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:58 Uhr

Am Boden: Der SSV Schrobenhausen mit Andreas Häusler erlitt zuletzt zwei Niederlagen hintereinander. Am heutigen Samstag erwartet er nun die Mannschaft der MBB-SG Manching. - Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Bereits am heutigen Samstag bestreitet die erste Handball-Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen ihre nächste Partie in der Bezirksklasse Altbayern West. Los geht's um 17 Uhr in der Dreifachsporthalle - und der Gegner ist kein Geringerer als der aktuelle Tabellenführer die MBB-SG Manching.

Nachdem die Schrobenhausener zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassierten, wollen diese nun unbedingt zurück in die Erfolgsspur finden. Die Euphorie nach den ersten vier Saisonpartien ist inzwischen verflogen, und die SSV sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Nach der Pleite in Neuburg setzte es vor einer Woche ja auch - nach über einem Jahr - wieder eine Schlappe auf heimischem Hallenboden. Gegen die zweite Vertretung des MTV Pfaffenhofen stand es am Ende 31:33.

Ob mit dem Manchinger Team als aktuellem Tabellenführer jetzt der richtige Gegner nach Schrobenhausen kommt? Natürlich nur, wenn der SSV wieder an die guten Leistungen von zu Beginn dieser Spielzeit anknüpfen kann. In der Vergangenheit hatte die Mannschaft der MBB-SG den Schrobenhausenern immer wieder Probleme bereitet. Es kann also sicher erneut mit einer hart umkämpften Partie gerechnet werden. Mit einer weiteren Niederlage würde die SSV-Truppe um Trainer Martin Faust erst einmal ins Mittelfeld abrutschen - und der Abstand zur Tabellenspitze auf fünf Punkte anwachsen. Sollte ihnen jedoch ein Heimsieg gelingen, würden die Schrobenhausener den Manchingern auf den Fersen bleiben.

Aber auch andere Teams der SSV-Handballabteilung sind an diesem Wochenende im Einsatz. Die männliche D-Jugend etwa spielt am Samstag um 12.45 Uhr bei der TG Landshut. Ebenso auf fremdem Terrain ist die Damenvertretung gefordert, für sie geht es ab 17.30 Uhr bei der HSG Schwab/kirchen II um Punkte. Bereits um 15.30 Uhr startet am Samstag die Heimpartie der männlichen B-Jugend gegen den TSV Gaimersheim. Am Sonntag reist die weibliche D-Jugend schließlich noch zum TSV Schleißheim (10.45 Uhr), während die weibliche A-Jugend ihre Partie bei der MBB-SG Manching um 12 Uhr startet.