Steingriff - In der kommenden Woche beenden die Fußballer des SV Steingriff ihre Winterpause im Freien.
Am Dienstag, 11. Februar, starten die Lilaweißen um 19 Uhr mit dem ersten Training in die Vorbereitung zur restlichen Rückrunde.
Nach zwei weiteren Einheiten kommt es dann bereits am Sonntag 16. Februar, zu einem prestigeträchtigen Lokalderby, wenn um 14 Uhr der SVS den SC Mühlried empfängt. Vom 23. bis 27. Februar befindet sich der SVS-Tross schließlich im Trainingslager in Kroatien, ehe am 1. März um 15 Uhr der nächste Test beim Kreisligisten DJK Ingolstadt ansteht. Danach gibt's jeweils drei Trainingseinheiten pro Woche.
Am 8. März erwartet die zweite SVS-Mannschaft zudem den TSV Jetzendorf II (Anstoß um 13 Uhr), um 15 Uhr wird's für die erste Garnitur beim TSV Weilach ernst. Am 15. März gastieren beide SVS-Teams dann beim SV Feldheim (13 und 15 Uhr) - ehe es am Sonntag, 22. März, beim FC Rennertshofen in die restliche Punktrückrunde 2019/20 geht.
Ziel der Steingriffer ist es, sich in der Kreisklasse Neuburg noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben zu arbeiten. Dabei hoffen die Lilaweißen, die sich momentan auf Position sieben im Klassement befinden, wieder auf Einsätze des in der Vorrunde verletzten Tobias Wintermayr und von Auslandsrückkehrer Patrick Eckstein. Den SVS verlassen haben in der Winterpause Adnan Tufan (zum Altlandkreisrivalen TSV Weilach) und Mustafa Halici, der zurück zum A-Klassisten FC Türkenelf Schrobenhausen ging.
kjj
Zu den Kommentaren