Hörzhausen
SVH ganz vorne

Hörzhausener Dorfmeisterschaft entschieden

22.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:07 Uhr

Nach der Siegerehrung bei der Fußballdorfmeisterschaft durch SVH-Vorsitzenden Willi Rauscher (3.v.l.) stellten sich die Spielführer der teilnehmen Mannschaften dem Fotografen, zusammen mit Pfarrer Dominik Zitzler (l.) und Schrobenhausens Vizebürgermeisterin Inge Eberle (r.) - Foto: Endres

Hörzhausen (enf) Nach der Einweihung des neuen Wegekreuzes (wir berichteten) eröffnete Schrobenhausens Vizebürgermeisterin Inge Eberle die Fußballdorfmeisterschaft, zu der der Sportverein Hörzhausen geladen hatte. Fünf Teams hatten zu dem Wettkampf eine Mannschaft gemeldet.

Nicht überraschend gewannen die Gastgeber überlegen und souverän das Turnier.

Mehr als zehn Jahre dürfte es her sein, dass die Hörzhausener Vereine im gemeinsamen Wettkampf ihre Kräfte gemessen haben. Für dieses Turnier ging die Initiative vom Sportverein aus, dessen Mannschaft immer noch mit dem Aufstieg liebäugelt.

Gespielt wurde ein Kleinfeldturnier mit jeweils sechs Spielern einschließlich Torhüter. Die Spielzeit war auf zweimal zehn Minuten angesetzt. Jedes Team musste gegen alle beteiligten Mannschaften antreten. Michael Jofer und Klaus Bergknapp hatten bei der fairen Spielweise aller Teams als Schiedsrichter wenig Probleme. Pfarrer Dominik Zitzler war als Kapitän der Landjugend mit von der Partie und zeigte, dass er auch als Fußballer eine gute Figur macht. Als gelernter Abwehrspieler gelang ihm sogar ein Tor.

Für Unterhaltung sorgte eine besondere Begegnung: Die F-Jugend des Sportvereins trat gegen eine Mannschaft bestehend aus Müttern und Schwestern der Kinder an. Mit 3:3 trennten sich die Teams freundschaftlich.

Bei den letzten drei Begegnungen vermasselte der starke Regen etwas die gute Stimmung des ganzen Tages. SVH-Klubchef Willi Rauscher übernahm die Siegerehrung. Er lobte das gute Miteinander der Vereine. Torschützenkönig wurde Dominik Hörmann vom Sportverein.