Hörzhausen
SVH ehrt langjährige Mitglieder

Sportverein blickt während Jahreshauptversammlung auf eine von der Corona-Pandemie gekennzeichnete Zeit zurück

29.08.2021 | Stand 04.09.2021, 3:34 Uhr
Seit 40 Jahren Mitglied im SV Hörzhausen ist Michael Wagner (l.), der von SVH-Chef Wilhelm Rauscher (r.) ausgezeichnet wurde. −Foto: Fabian Strohmayr

Hörzhausen - Ganz im Zeichen der Corona-Pandemie stand der Bericht des Vorsitzenden des SV Hörzhausen (SVH), Wilhelm Rauscher, während der Jahreshauptversammlung. Darüber hinaus wurden langjährige Mitglieder geehrt.

Das Vereinsleben und die sportlichen Aktivitäten seien durch die Pandemie stark eingeschränkt gewesen, so Rauscher. Daher sei es zu nahezu keinen Spielen gekommen, die Saison wurde im Frühjahr abgebrochen. Auch Feste mussten abgesagt werden. Dafür wurde heuer die Heizungsanlage ausgetauscht. Der SVH beheize in Zukunft das Sportheim komplett aus erneuerbaren Energien.

Richard Fischer übernahm den Bericht der Senioren stellvertretend für seinen Nachfolger Andreas Grepmair, der ihn im Herbst vergangenen Jahres im Amt des Abteilungsleiters abgelöst hatte. Fischer bleibt dem SVH trotzdem als Vizevorsitzender erhalten. Die Saison 2019/2020 konnte wegen der Pandemie nicht abgeschlossen werden. Der langjährige Trainer Alexander Gazdag wurde im Sommer während eines gemeinsamen Vorbereitungsspiels verabschiedet. Ferdinand Hoffmann konnte wegen der Corona-Pandemie kein einziges Pflichtspiel leiten und hat den Verein Richtung DJK Langenmosen II verlassen. Zur neuen Spielzeit übernahm Dominik Bichler mit Georg Elbl die Position als Trainer. Besonders erfreulich ist, dass wegen zahlreicher Neuzugänge wieder eine zweite Mannschaft angemeldet werden konnte.

Langjährige Mitglieder wurden noch geehrt. Josef Kling, Werner Kopfmüller und Eduard Heggenstaller wurden alle für ihre 50 Jahre währende Mitgliedschaft im SVH ausgezeichnet. Auf eine 40-jährige Mitgliedschaft kann Michael Wagner zurückblicken, der ebenfalls geehrt wurde.

SZ