Pfaffenhofen
SVG setzt sich leicht ab

Fußball-Kreisklasse: Geroldshausen punktet im Abstiegskampf - Böse Packung für Türkischen SV

19.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr
Alleine gegen alle: Steffen Bretz (Mitte) vom SV Geroldshausen nimmt es hier gleich mit mehreren Spielern des TSV Lichtenau auf. Brezt traf beim 2:1-Sieg seines SVG zum zwischenzeitlichen 2:0. −Foto: Schneider

Pfaffenhofen (PK) Sieben Gegentore hat der Türkische SV Pfaffenhofen gestern Nachmittag im letzten Spiel des Jahres kassiert - eine bittere Pleite. Auch der MTV Pfaffenhofen unterlag, der SV Geroldshausen dagegen siegte und war der lachende Dritte im Tabellenkeller.

Kreisklasse 2

Türkischer SV Pfaffenhofen - Croatia Großmehring 1:7 (0:3): Eine herbe Heimpleite musste der Abstiegskandidat Türkischer SV Pfaffenhofen hinnehmen. "Wenn wichtige Spieler kurz vor dem Spiel absagen und wenn keine Freunde auf dem Platz stehen, dann kommt genau so ein Ergebnis heraus", war TSV-Trainer Abdullah Uzun bedient. Die mannschaftliche Leistung sei beschämend gewesen. "Mit der Hochzeit vom Vortag hatte das nichts zu tun", ergänzte der ehemalige FSV-Stürmer, einige Spieler waren am Vortag bei einer Hochzeitsfeier gewesen. Das einzige Tor für das Heimteam machte Hristo Petrov per Foulelfmeter (88.), zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste schon sieben Treffer erzielt. Die Gäste aus Großmehring erwischten einen Sahnetag und lagen bereits zum Halbzeitpfiff mit 3:0 in Führung, Mario Krizanac (16.), Christian Ereiz (30.) und Mario Pavic (44.) netzten ein. Die Pavic-Show ging dann im zweiten Durchgang erst richtig los, Jure Pavic traf dreimal (57./66./82.), Mario Pavic (64.) steuerte ebenfalls noch einen Treffer bei. Aufsteiger Großmehring geht als Tabellenzweiter in die Winterpause. "Das war ein wichtiger Sieg, um an Geisenfeld dranzubleiben und zudem unser bisher bestes Saisonspiel", freute sich Abteilungsleiter Mate Pokrajcic

SV Karlskron - MTV Pfaffenhofen 3:0 (1:0): Das Spiel hatte zu Beginn und am Ende seine Höhepunkte, bereits in der ersten Spielminute ging Karlskron mit 1:0 in Führung, Markus Winkler brachte den Ball im Netz unter. "Das Tor fiel nach einem langen Pass der Karlskroner und war abseitsverdächtig", sagte MTV-Trainer Markus Ertl, der danach eine gute Leistung seiner Elf sah. Gerade in der Offensive konnte sich Pfaffenhofen die eine oder andere Chance erspielen, scheiterte aber entweder am gut aufgelegten Karlskroner Torhüter Viktor Pavlenko oder am eigenen Unvermögen. "Ansonsten war das Spiel ausgeglichen", ergänzte Ertl. Das 2:0 für Karlskron erzielte Maximilian Kopold, er verwandelte einen Foulelfmeter souverän (80.). Angreifer Philip Leyh schloss in der Schlussminute einen Konter zum Endstand von 3:0 ab. "Schade, dass wir nicht gepunktet haben. Das war ein bitterer Nachmittag für uns", so Ertl abschließend. Seine Elf überwintert auf einem direkten Abstiegsplatz.

SpVgg Langenbruck - SV Hundszell 1:0 (1:0) : Langenbruck gewann mit 1:0 gegen Hundszell und schloss damit eine für den Aufsteiger durchaus erfolgreiche erste Saisonhälfte ab. "Wir können mit unserer Punkteausbeute sehr zufrieden sein. In der ersten Halbzeit gegen Hundszell waren wir die bessere Mannschaft, im zweiten Durchgang war es dann ausgeglichen", sagte Spielertrainer Patrick Spieler, der den einzigen Treffer des Tages per Foulelfmeter besorgte (38.). Zuvor wurde er selbst gefoult. Hundszell musste die Heimreise ohne Punkte antreten. "Die erste Halbzeit haben wir einfach verschlafen, da hatte Langenbruck mehr vom Spiel", sagte SVH-Spielertrainer Martin Groh, der seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit überlegen sah. "Aber ein Tor wollte uns leider nicht mehr gelingen. Insgesamt war es eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel bei schwierigen Platzverhältnissen." Langenbruck ist nun Achter, Hundszell bleibt Tabellenzehnter.

SV Geroldshausen - TSV Lichtenau 2:1 (2:0): Zum Ende des Spieljahres 2017 hat Geroldshausen zu seiner Form aus der Vorsaison gefunden und erneut gepunktet. "Das war ein enorm bedeutsamer Sieg. Unsere Heimstärke ist wieder zurück. Die Einstellung, der Willen und die Laufbereitschaft waren überragend", fasste Geroldshausens Abteilungsleiter Florian Drexler den Sonntagnachmittag zusammen. Das 1:0 für das Heimteam erzielte Christian Koberowsky sehenswert, als er eine Flanke von Michael Beer per Direktabnahme im Netz versenkte (21.). Beim 2:0 blieb Steffen Bretz eiskalt vor dem gegnerischen Tor, zuvor wurde er von Koberowsky steilgeschickt (41.). "Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen", ergänzte Drexler. Lichtenaus Spielertrainer Dominik Berchermeier war überaus verärgert über die Leistung seiner Elf in Geroldshausen. Bis auf das Tor von Matthias Metzler, der von Michael Lehmeyer am Sechzehner bedient wurde (71.), fiel den Gästen wenig ein. "Geroldshausen war einfach wacher als wir. Wir haben verdient verloren", sagte Berchermeier.

 

Kreisklasse 3

Das Spiel zwischen dem TSV Wolnzach und dem SC Kirchdorf wurde abgesagt.