Töging
SV Töging macht schon frühzeitig alles klar

4:0-Erfolg des Spitzenreiters bei Eintracht Seubersdorf ist zu keiner Zeit gefährdet

20.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:48 Uhr
Keine Mühe mit Eintracht Seubersdorf hatte der SV Töging (in Rot). −Foto: Meier

Töging (mxi) Der SV Töging hat in der Kreisklasse 3 Regensburg auswärts beim SV Eintracht Seubersdorf mit 4:0 (3:0) gewonnen.

Es war ein nie gefährdeter Sieg des Tabellenführers. An der Tabellenspitze bleibt der Vorsprung somit bei drei Punkten bestehen.

Der Gast kam gut in die Partie. Johannes Wolfsteiner setzte sich auf links durch und flankte in den Strafraum. Dort war Simon Eberl mutterseelenallein und köpfte zum frühen 1:0 für Töging ein (7.). Nur zwei Minuten später köpfte Eberl einen Freistoß von Fabian Lindl um Zentimeter am Tor vorbei. Nach einer Vorlage von Johannes Lindl und einem Schuss von Wolfsteiner konnte sich der Torhüter aus Seubersdorf erstmals auszeichnen (14.). Töging überließ phasenweise der Heimelf den Ball und setzte dann zu Gegenstößen an. Die schwerfällige Abwehr der Heimelf war gegen die schnellen Töginger häufig nur zweiter Sieger. Eine Ecke von Wolfsteiner wurde zunächst geblockt. Den zweiten Versuch passte er per Flugkopfball auf Max Semmler und der traf zum 2:0 (20.). Bei den wenigen Angriffen und Abschlüssen der Eintracht war SV-Torhüter Manuel Zaigler stets auf dem Posten. Im Anschluss an ein Gegenpressing des SVT passte Johannes Lindl auf Semmler und der schoss ganz knapp über das Tor (30.). Das 3:0 besorgte erneut Eberl. Nach einer Ecke von Semmler nahm er den Ball im Strafraum volley und traf zum zweiten Mal an diesem Tag (38.).

In der zweiten Hälfte nahm Töging mehrere Gänge raus und spielte das Ergebnis im Stile eines Spitzenreiters runter. Wolfsteiner prüfte den Torhüter der Eintracht noch mit einem Freistoß. Der Schlussmann parierte mit einer tollen Parade. Kurz vor dem Ende fiel aber doch noch das 4:0. Johannes Lindl spielte Wolfsteiner frei und der belohnte sich mit dem Tor für seine tolle Leistung an diesem Nachmittag (88.). Coach Überall war zufrieden nach der Partie: "Großes Lob an meine Mannschaft. Tolle Leistung heute. " Nächste Woche geht für den SVT zum Spitzenspiel bei Verfolger TSG Laaber.