Heuberg
SV Heuberg stürmt zurück an die Kreisliga-Spitze

Drei Tore von Sandra Stadelbauer zum 4:2-Erfolg in Langlau / TSV Georgensgmünd patzt gegen Absberg

22.04.2012 | Stand 03.12.2020, 1:34 Uhr

Heuberg (HK) Es war eine Woche der Wahrheit für die Fußball-Frauen des SV Heuberg. Drei Topspiele in acht Tagen eröffneten die entscheidende Saisonphase in der Kreisliga Neumarkt/Jura. Am Ende dieser turbulenten englischen Woche stehen die Schützlinge von SV-Trainer Thomas Schott erneut an der Tabellenspitze: Dem 1:1 vor Wochenfrist gegen Wallnsdorf und der 1:4-Pleite am Mittwochabend in Georgensgmünd folgte am vergangenen Samstag ein 4:2-Auswärtssieg beim bislang punktgleichen SC Langlau.

Damit eroberten die Heubergerinnen postwendend den ersten Tabellenplatz zurück, weil sich der zwischenzeitliche Spitzenreiter TSV Georgensgmünd zur gleichen Zeit eine 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Absberg leistete.

Selbst ohne fünf verletzte Stammspielerinnen machte der SV Heuberg am Samstag in Langlau vom Anpfiff weg das Spiel. Schon in der 8. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer, als sich Claudia Poser nach einem Pass von Angelika Regler im Sprintduell durchsetzte und die SC-Schlussfrau zum 1:0 überwand. Beflügelt vom frühen Erfolgserlebnis bestimmten die Heubergerinnen weiterhin das Spielgeschehen, doch der zweite Treffer wollte im Verlauf der ersten Halbzeit trotz guter Chancen für Angelika Regler, Claudia Poser und Sandra Stadlbauer nicht fallen.

Auf der Gegenseite dauerte es mehr als eine halbe Stunde bis zur ersten Torgelegenheit für die Gastgeberinnen, die dann aber kurz vor dem Pausenpfiff im Nachsetzen bei einem Eckball den schmeichelhaften Ausgleichstreffer erzielten. Doch in der zweiten Halbzeit war die Heuberger Frauenmannschaft nicht mehr aufzuhalten, insbesondere Sandra Stadelbauer, die ihr Team mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter zum 2:1 wieder auf Siegkurs brachte (50.). Auch das 3:1 erzielte Sandra Stadelbauer, wenngleich mit großer Hilfe der Langlauer Torhüterin, die den Ball durch die Handschuhe rutschen ließ. Trotzdem wurde es in der Schlussphase nochmals spannend, als die Gastgeberinnen mit einem Freistoßtreffer den 2:3-Anschlusstreffer schafften. Doch die Heubergerinnen ließen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Vielmehr sorgte Sandra Stadelbauer mit ihrem dritten Treffer an diesem Nachmittag für den 4:2-Endstand und die Heuberger Rückkehr an die Tabellenspitze der Kreisliga.

SV Heuberg: Karin Krapfenbauer, Karin Kaiser, Melanie Karst, Bianca Mödl, Claudia Poser, Angelika Regler, Sandra Stadelbauer, Petra Balk, Tamara Schneider, Miriam Simon, An-drea Pedde (Christina Muschaweck, Andrea Gerngroß).