Scheyern
Supermarkt auf der Agenda

06.11.2020 | Stand 02.12.2020, 10:11 Uhr

Scheyern - Die Überlegungen rund um den Supermarkt und einen möglichen Neubau stehen auf der Agenda des Scheyrer Gemeinderats: Am Dienstag, 10. November, werden die Planungen zum Standort nahe dem Kloster diskutiert.

Auch die Ortsmitte beschäftigt das Gremium: Hier sollen die Demontage- und Rückbauarbeiten rund um das Denkmal geklärt werden, dazu wird ein bauliches Vergabemanagement durch ein externes Büro diskutiert. Auch das Dorfgemeinschaftshaus in Euernbach beschäftigt die Gemeinderäte: Für die Elektroarbeiten steht noch ein Nachtrag aus.

Noch einmal auf der Agenda stehen die Straßen in Fernhag: Für die Luitpoldstraße und den Riederbuch sollen die Arbeiten vergeben werden. Darüber hinaus geht es um die Wasserversorgung in Scheyern, genauer gesagt um die elektrotechnische Ausrüstung der Brunnenpumpen. In der jüngsten Sitzung hätte es bereits um die Kanalleitungen in der Sonnenstraße gehen sollen, zu diesem Zeitpunkt fehlten allerdings noch Unterlagen - daher steht der Punkt am Dienstag noch einmal auf der Tagesordnung.

Auch die Außenbereichssatzung Kreutenbach beschäftigt die Gemeindevertreter, hier geht es um den Planentwurf. Wie üblich stehen auch die Empfehlungen aus den Ausschusssitzungen auf der Agenda.

Die Sitzung beginnt am Dienstag, 10. November, um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Scheyrer Mittelschule, Marienstraße 29.

PK