Peutenhausen
Super Stimmung

Hoagarten in Peutenhausen kam gut an

31.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:43 Uhr
Die Mitwirkenden beim Hoagarten in Peutenhausen: vorne Manfred Müller, von links Günther Gruber, Meixner Hans, Brammes Peter, Gabi Kirner-Brammes, Georg Lallinger und Frau Helga, Regina, Robert und Kathi Echter. −Foto: Grimm

Peutenhausen (SZ) Auch in diesem Herbst fand der beliebte Hoagarten in Peutenhausen statt.

Der Saal war bis auf den letzen Platz besetzt. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Josef Hacker ging es gleich los mit den Deddenriada Musikanten.

Kathi, Robert und Regina spielten groß auf und begeisterten das Puplikum mit Gitarren und Hackbrett und Liedgut wie "Weil da Sepp ois wissn wui" und "Mia san de Deddenriada und singa guadi Liada". Im Anschluss spielte Georg Lallinger auf seiner Mundharmonika. Seine Frau Helga hat mit ihren lustigen Geschichten alle Gäste zum Lachen gebracht. Der Roggensteiner Bänkelgsang mit Gabirele Kirner-Bammes mit ihrem indischen Harmonium und Gitarre, begleitet von Peter Bammes auf der Klarinette, brachte Moritaten, Balladen, Couplets und Gstanzln.

Für Stimmung sorgte auch Manfred Müller mit dem Akkordeon und Gabi, die mit Löffeln den Takt für Lieder zum Mitsingen vorgab. Günther Gruber, Saxofon, und Hans Meixner, Bariton, sorgten für die Begleitung. Es war wieder ein stimmungsvoller und lustiger Nachmittag für alle.