München
Super Love weiterhin erfolgreich

04.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:44 Uhr

München (hjb) 50 Prozent Ausbeute: Vier Hallertauer Pferde sind auf der Trabrennbahn in München-Daglfing am Start gewesen, zwei konnten anschließend auf die Ehrenrunde gehen. Dabei setzte Super Love aus dem Wolnzacher Stall Reisinger ihre bei sieben Rennen seit Ende Juni anhaltende Erfolgsserie fort und krönte sie mit dem dritten Sieg in Folge.

Als 15:10-Favoritin schraubte die von Gerhard Biendl gefahrene Fünfjährige in einem Meilenrennen ihre Saisonbestzeit auf 1:16,2 Minuten für den Kilometer.

Seinen ersten Volltreffer in diesem Jahr landete Somebeachsomewhere, der in einem Amateurfahren von seinem Walkersbacher Mitbesitzer Michael Liebhardt gesteuert wurde (1:18,1). Zuvor hatte Liebhardt mit Jedermann in der ersten Abteilung dieses Rennens eine höchst gefährliche Situation überstehen müssen. Als ein Flügel des Startautos nach hinten ausschlug, verfehlte dieser den Kopf des mit 27:10 favorisierten Blitzstarters Jedermann nur um weinige Zentimeter. Anstatt einen Fehlstart wegen technischen Defektes zu geben und das Rennen neu zu beginnen, wurde der vor Schreck anspringende Wallach disqualifiziert – die Empörung im Hause Liebhardt war entsprechend.

In der höchsten Klasse, einem 2100-Meter-Rennen frei für alle wurde der 37:10-Mitfavorit RC Gallent Image (Peter Platzer) wegen Fahrspurveränderung mit Behinderung disqualifiziert, Abano H gewann (1:16,1). – Toto-Umsatz bei zehn Rennen: 53 475,61 Euro, davon 16 648,40 Euro auf der Bahn.