Ingolstadt
"Summer Sounds" auf der Audi-Piazza

Audi und Bezirk laden auf die Piazza

13.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:21 Uhr

Ingolstadt (DK) Sonne, Musik, Cocktails und leichtes Essen: Die „Summer Sounds“ am Audi-Forum Ingolstadt bieten einen entspannten Abend in schöner Atmosphäre.

Auf der Audi-Piazza spielt am Donnerstag, 28. August, von 17 bis 22 Uhr ein DJ, den die Besucher über ein soziales Netzwerk selbst auswählen können: Unter www.facebook. com/audiforumingolstadt läuft noch bis zum 22. August eine Abstimmung zwischen den zwei DJs Florian Kugler und Lukas Bohlender. Der Musiker, der die meisten Likes erhält, legt dann seine „Summer Sounds“ am Audi-Forum Ingolstadt auf.

Florian Kugler alias „Q.glär“ kommt aus Berchtesgaden. Er ist Querdenker und Jäger und Sammler verschiedenster Klänge. Groß geworden mit der Plattensammlung seines Vaters fand er seine Liebe zur elektronischen Musik in Salzburger Clubs. Auch in Berlin hat er lange an den Plattentellern gedreht, der Einfluss der Hauptstadt ist daher nicht zu überhören.

Lukas Bohlender lebt in München. Elektronische Musik ist für ihn ein Lebensgefühl. Angetrieben von verschiedenen Home-Recording-Projekten komponiert, produziert und veröffentlicht er seit einigen Jahren auch seine eigenen Tracks. In der Clublandschaft Münchens ist er oft zu finden, sowohl vor als auch hinter den Plattentellern.

Sommerliche Stimmung macht nicht nur die Musik, sondern auch das Catering: Mit Weinen, Cocktails, Wraps und Focaccia ist für jeden Geschmack etwas dabei, versprechen die Organisatoren.

Die „Summer Sounds“ sind eine Kooperation zwischen dem Audi-Forum Ingolstadt und Matthias Fischer, Popularmusikbeauftragter des Bezirks Oberbayern. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt.