Amberg
Suk Zweiter in Amberg

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Amberg (ess) Bis ins Finale schaffte es ein Eichstätter Tennis-Nachwuchstalent beim Bayerischem Kinderturnier in Amberg.

Radim Suk holte den zweiten Platz beim Kids-Turnier des Bayerischen Tennis-Verbandes (BTV). Der Zehnjährige vom TC-Rot-Weiß feierte in Amberg damit seinen bisher größten Erfolg. Suk setzte sich in der Altersklasse der bis zu zehnjährigen Buben zunächst in drei Matches seiner Gruppe durch. Anschließend bezwang er im Halbfinale souverän Korbinian Greim vom TC RW Bayreuth mit 4:0 und 4:2. Erst im Finale musste sich der junge Eichstätter dem niederbayerischen Spitzenspieler Lukas Ratzinger vom TC Glückauf Kropfmühl mit 1:4 und 0:4 geschlagen geben. Nach mehreren Viertelfinals, die Suk in der Tennis-Kids-Turnierserie des BTV heuer schon erreicht hat, ist er durch die jetzige Finalteilnahme seinem Ziel "Mastersturnier im September in Ingolstadt" einen guten Schritt nähergekommen. Dort treten die besten 16 bayrischen Spieler des Jahrgangs 2007 an.