Parsberg
Süße Beute

29.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:24 Uhr

Parsberg (DK) Der (Jahres-)Zeit voraus waren bislang unbekannte Täter, die in der Nacht auf Dienstag eine Palette Schokoladen-Adventskalender entwendet haben. Nach Mitteilung der Polizei Parsberg wurde die Verriegelung samt Verplombung eines Lkw aufgebrochen und die 1296 Adventskalender von einem Tiefkühlauflieger gestohlen.

Das Diebesgut kann, so die Polizei, nur mithilfe eines Hubwagens oder Staplers abgeladen worden sein, die leere Palette wurde unter einem danebenstehenden Lkw aufgefunden. Dieser war „Im Grund“ abgestellt. Der Schaden beträgt 1500 Euro. Die Polizei Parsberg sucht nun Zeugen, die zwischen Montag 22 Uhr und Dienstag 3 Uhr, etwas Verdächtiges bemerkt haben. Sie können sich unter der Telefonnummer (0 94 92) 9 41 10 melden.