Wolnzach
Südstaatenmusik im Museum

"Zydeco Annie and the Swamp Cats" treten in Wolnzach auf

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
"Zydeco Annie" kommt mit den "Swamp Cats" im Oktober ins Hopfenmuseum nach Wolnzach. −Foto: Christoph Mittermüller

Wolnzach (WZ) Sie kommen nach Wolnzach: Mit "Zydeco Annie and the Swamp Cats" gastiert am Freitag, 19. Oktober, eine der besten Cajun- und Zydecobands Europas im Hopfenmuseum.

Neben vielen Auszeichnungen zeugt ein immer voller Tourplan und stets begeistertes Publikum von Popularität und künstlerischer Qualität dieser Formation, die übrigens Wolnzacher Beteiligung hat: Rolf Berger, bekannt als Schlagzeuger und Percussionist hier in Wolnzach, ist bei den Swamp Cats als Sänger, Percussionist und Rhy-Gitarrist seit über zehn Jahren dabei. "Zydeco Annie", der Name geht auf die deutsche Musikerin Anja Baldauf zurück, die mit ihren Swamp Cats eintaucht in die Cajun- und Zydecomusik Louisianas. Mit jedem Lied erzählt sie vom Deep South Louisianas und trägt diese Magie weiter. Die Weite der Baumwollplantagen, heiße Nächte in New Orleans, kreolische Lebensfreude, mystische Voodoo-Klänge aus den Sümpfen, dorthin entführt die Band, die stets ihr Publikum begeistert. Sie steht für die Musikvielfalt Louisianas, stampfenden Zydeco, traditionellen Cajun, gefühlvollen Blues und Grooves und bereichert das alles mit zum Teil recht tollkühnen Arrangements.

Das Konzert beginnt am 19. Oktober um 20 Uhr im Deutschen Hopfenmuseum, Einlass ist um 19 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf für 17 Euro im Hopfenmuseum und den Geschäftsstellen unserer Zeitung; an der Abendkasse kosten die Tickets dann 19 Euro.