Rennertshofen
Suche nach der Kirchweih geht weiter

25.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:25 Uhr

Bei dem Theaterstück "Die g’stohlene Kirchweih" wollen Theres Meier (Martina Weigl), Fanni Bauer (Yvonne Klich), Katrin Steger (Tatjana Munninger) und Eva Bauer (Katharina Schabacker, von links) auf dem Laufsteg eine gute Figur machen. - Foto: Maier

Rennertshofen (pm) In die Finalrunde geht am kommenden Wochenende die Saison 2010 der Rennertshofener Theaterfreunde. Am morgigen Samstag um 19.30 Uhr und am Sonntag, 28. November, um 19 Uhr steht das Ensemble um Spielleiterin Martina Fürst noch einmal auf der Bühne im Pfarrheim.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Firma Markmiller, wie auch an der Abendkasse. Erwachsene zahlen sechs Euro, Kinder drei Euro. Die Theaterfreunde zeigen den lustigen Dreiakter "Die g’stohlene Kirchweih" von Wolfgang Bräutigam. Die Aufführung dreht sich um Liebe und Intrige, einen Zwist zwischen Rennertshofen und Burgheim sowie den mysteriösen Diebstahl der Kirchweihkiste. Denn diese ist plötzlich aus ihrem Versteck verschwunden, als die Rennertshofener sie zum Fest ausgraben wollen.