Schernfeld
Sturz vom Motorrad

06.06.2021 | Stand 09.06.2021, 3:34 Uhr

Schernfeld/Oberhausen - Am Freitagmorgen ist ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Oberhausen nach einem Ausweichmanöver auf der Staatsstraße zwischen dem Kreisverkehr an der Schernfelder Römersäule und Schönau gestürzt.

Gegen 10.20 Uhr war ihm in einer Linkskurve ein Lastwagen entgegengekommen und hatte seine Fahrbahn geschnitten. Der Motorradfahrer musste nach Polizeiangaben ausweichen, geriet dabei ins Bankett und stürzte. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 900 Euro.

Ersten Erkenntnissen nach handelt es sich um einen grauen Lkw mit Eichstätter Kennzeichen und orangefarbenen Balken entlang der Fahrzeugfront mit schwarzer Aufschrift. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 9770-0 entgegen. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer, der hinter dem Lkw fuhr und sich nach dem Sturz nach dem Motorradfahrer erkundigte, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt zu melden.

DK