Schloßprunn
Sturm auf die Burg und Jagd nach einem Schatz

22.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:49 Uhr

Schloßprunn (DK) In den Sommerferien kommt hinter Bayerns Schloss- und Burgmauern keine Langeweile auf, denn ein abwechslungsreiches Programm lädt kleine Entdeckerinnen und Entdecker zu zahlreichen spannenden Kinderführungen und Mitmachaktionen ein.

Auf der Burg Prunn im Altmühltal steht das diesjährige Ferienprogramm am kommenden Dienstag und Mittwoch unter dem Motto "Wir erstürmen die Burg! Über das Leben im Mittelalter auf Burg Prunn". Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren sind zu Führung und Workshop mit Michael Lochner und Daniela Schwarzmeier willkommen. Ab 14 Uhr begeben sich die Teilnehmer auf eine Zeitreise ins Mittelalter und erfahren, wie die Burgbewohner gelebt haben. Wer wohnte auf einer Burg? Hatten nur Männer etwas zu sagen? Wie schrieb man ohne Computer seine Lieblingsgeschichte auf? Nach der Tour durch die Burg werden allerlei ritterliche Dinge gestaltet.

Zusätzlich gibt es eine Führung und einen Workshop zum Thema "Ein Schatz auf Burg Prunn? " am kommenden Donnerstag für Kinder von vier bis sieben Jahren. Dabei kommen vor allem jüngere Mädchen und Buben auf ihre Kosten: Sie erkunden - wer möchte, gemeinsam mit den Eltern - die Burg und lassen sich zu einem glitzernden Schatz führen, bevor sie sich selbst ans Basteln machen. Für beide Veranstaltungen fallen pro Kind fünf Euro Materialkosten an. Jede Begleitperson benötigt eine Eintrittskarte. Anmeldungen werden täglich von 9 bis 18 Uhr unter (09442) 3323 entgegengenommen. Treffpunkt ist jeweils an der Kasse. Weitere Informationen gibt es unter www. burg-prunn. de.