Ingolstadt
Streiterei eskaliert

13.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:30 Uhr

Ingolstadt (DK) Aus bislang ungeklärten Gründen schlug am Montag gegen 13.20 Uhr ein 29-Jähriger auf der Pascalstraße vor dem Güterverkehrszentrum (GVZ) auf einen 38-Jährigen ein, als sich beide begegneten.

Der ältere Ingolstädter erlitt Verletzungen im Gesicht, der Angreifer wurde nach Polizeiangaben angezeigt.

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es einen Tag später gegen 18.30 Uhr am Westpark. Ein zunächst verbaler Streit zwischen zwei ukrainischen Asylsuchenden endete mit einer Körperverletzung, heißt es im Polizeibericht. Der 31-jährige Geschädigte erlitt im Verlauf der Auseinandersetzung eine Verletzung zwischen den Augenbrauen und wurde zur Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht. Der 28-jährige Täter wurde angezeigt, so die Polizei.